Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Resturlaub gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Resturlaub (2011)

Ein Film von Gregor Schnitzler mit Maximilian Brückner und Mira Bartuschek

Kinostart: 11. August 2011100 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Resturlaub Inhalt

Auch wenn er es selber nicht wahrhaben will, Pitschi Greulich steckt tief in der Midlifecrisis. Seine innovativen Marketingideen kommen bei seinem Chef nicht an; dass nun auch noch sein bester Freund heiraten will, trifft ihn schwer; und immer, wenn seine langjährige Freundin Sabine das Thema "Kinder" anspricht, steigt die blanke Angst in ihm hoch. Pitschi graut auch davor, zum elften Mal mit den gleichen Freunden in das gleiche Hotel auf Mallorca in Urlaub fahren zu müssen. Kurz vor dem Abflug ist es dann soweit: Pitschi hat mitten auf dem Nürnberger Flughafen eine Panikattacke und kurz darauf eine Eingebung: Er braucht dringend etwas Abstand vom miefigen Bamberg und dem geplanten Reihenhaus mit Kiesauffahrt. Kurz entschlossen lässt er seine Freunde nach einem Ablenkungsmanöver alleine nach Mallorca fliegen und besteigt selbst – etwas unüberlegt - einen Flieger nach Buenos Aires, Argentinien. Dort will er ein neues, spannendes und gar nicht spießiges Leben beginnen! Er träumt von einer schicken Penthouse-Wohnung und rassigen Südamerikanerinnen. Doch kaum in Buenos Aires angekommen, sieht die Realität leider ganz anders aus: Pitschi landet in einer WG mit einem Tierfriseur, spricht kaum Spanisch und die heißblütigen Latinas haben nur Augen für andere Männer. Pitschi wird schmerzlich bewusst, dass er daheim in Bamberg genau das hatte, was er in Argentinien verzweifelt sucht! So schnell wie möglich will Pitschi nun zurück nach Hause, bevor die immer noch nichtsahnende Sabine aus Mallorca zurückkehrt und von seinem kleinen “Ausflug” Wind bekommt…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Resturlaub und wer spielt mit?

OV-Titel
Resturlaub
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sackpfeife : : Moviejones-Fan
29.04.2011 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.11 | Posts: 18 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Das Buch habe ich schon gelesen und fand es klasse!
Kann man nur hoffen, dass der Film genausogut wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY