Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Drive Angry gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Drive Angry (2011)

Ein Film von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard

Kinostart: 24. Februar 2011104 Min.FSK18Action, Fantasy, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch

Drive Angry Inhalt

Der abgebrühte Kriminelle Milton ist ausgebrochen, um sich eine letzte Chance auf Erlösung zu erkämpfen. Er muss einer barbarischen Sekte das Handwerk legen, die seine Tochter ermordet hat - nur drei Tage bleiben ihm, bevor die Fanatiker bei Vollmond auch seine kleine Enkelin opfern. Seine Wut treibt ihn dazu, alle menschlichen Grenzen zu überwinden, um sich einen letzten Rest Menschlichkeit zu bewahren.
Unterstützt wird Milton von der jungen und attraktiven Kellnerin Piper, die zu diesem Zweck den Sportwagen ihres Ex-Freundes klaut.Gemeinsam heften sie sich an die Fersen des Sektengurus Jonah King und seiner mörderischen Jünger. Kaltblütig lässt King auch die Letzten seiner Getreuen von Miltons hochfrisiertem schwarzem 71er Challenger niederwalzen, um sein Schicksal zu erfüllen und die Hölle auf Erden zu entfesseln.

Doch Milton hat zunächst ganz andere Probleme als die blutrünstigen Fanatiker: Er wird nicht nur von der Polizei verfolgt, sondern auch von einemrätselhaften Killer, der "Buchhalter" genannt wird. Mit raffinierten Methoden und hypnotischer Bestialität jagt der Killer Milton gnadenlos über die verlassenen Landstraßen des amerikanischen Südens. Milton bleiben nur der konstante Adrenalinschub und seine unbändige Wut, um mit Pipers Hilfe Kings Gefolgsleute abzuwehren, Rache für seine Tochter zu fordern und seine Enkelin zu retten, denn die Frist für seine Chance auf Erlösung läuft unerbittlich ab...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Drive Angry und wer spielt mit?

OV-Titel
Drive Angry
Format
2D/3D
Box Office
28,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.04.2022 22:04 Uhr | Editiert am 01.04.2022 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Drive Angry ist einer dieser Guilty Pleasures für mich, wie er im Buche steht. Absoluter B-Movie-Edeltrash von der allerfeinsten Sorte.

Eigentlich ist Drive Angry kein sonderlich guter Film und absoluter Trash, doch er trifft bei mir absolut einen Nerv. Ich liebe diesen Film, weil für mich persönlich fast alles an dem Film stimmt.

Nicolas Cage spielt hier eine extrem coole Sau in dem Film und macht hier einfach "sein Ding". Amber Heard spielt eine heiße junge Frau, die auch genau so in Szene gesetzt wird, jedoch auch extrem tough und willensstark. Auch Billy Burke spielt den abergläubischen Satanisten absolut glaubhaft. Man HASST diesen Charakter, und das haben wir Burke zu verdanken. Der heimliche Star des Films jedoch ist William Fichtner, der so unglaublich geile Szenen hat und seine Rolle als "Buchhalter" einfach mit Bravour und viel Humor spielt. Einfach nur mega!

Der Film ist ein einziges Actionfest und eine coole Szene jagd die nächste. Der Film enthält einen hohen Gewaltgrad und geht nicht zimperlich mit den Todesszenen um. Die Laufzeit von kanpp 100 Minuten ist weder zu lang noch zu kurz, sondern absolut passend.

Geil finde ich auch den Humor des Films, der bei mir einfach zu 100 % immer zündet.

Auch bietet der Film jede Menge Anspielungen auf andere berühmte Actionfilme, z. B. Terminator.

Die Story ist nicht der Rede wert und beinhaltet leider auch die eine oder anderwe Logiklücke, aber hey, geschenkt, denn es ist ein Edel-Trashfilm und B-Movie. Da verlange ich kein perfektes Drehbuch oder eine bahnbrechende Story.

Für mich jedenfalls ist Drive Angry ein wahres Filmfest. Ich habe den Film sicher schon sieben Mal oder so gesehen, aber ich werde ihm bisher nicht müde.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
10.04.2013 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Der Film ist wirklich gut, er hat gar nichts mit dem Ghostrider zu tun, er ist auch noch besser und blutiger! Liest meine Kritik!
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
06.01.2011 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hmmmm..Ghostrider mit nem Auto? Nein Danke!
Forum Neues Thema
AnzeigeY