Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Halloween gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Halloween (2007)

Ein Film von Rob Zombie mit Malcolm McDowell und Brad Dourif

Kinostart: 25. Oktober 2007109 Min.FSK18Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Halloween Bewertung

Halloween Inhalt

Mit „Halloween – Die Nacht des Grauens“ schuf John Carpenter 1978 einen Klassiker des Horrorfilms. Der Film erzählt die Geschichte von Michael Myers (Nick Castle), der mit sechs Jahren seine Schwester ermordet und 15 Jahre später aus der Psychiatrie entkommt - am Vorabend zu Halloween. 2007 kam das Remake des Films unter Regie von Rob Zombie in die amerikanischen Kinos.

Wie im Original bricht der gemeingefährliche Michael Myers aus der Psychiatrie aus, in die er nach dem Mord an seiner Schwester als Sechsjähriger eingeliefert wurde. Er kehrt in das kleine Städtchen Haddonfield zurück, wo einst alles begann und versetzt die Stadt in Angst und Schrecken.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Halloween und wer spielt mit?

OV-Titel
Halloween
Format
2D
Box Office
80,25 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.07.2023 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Blasphemische These: Die ersten 30 Minuten dieses Remakes sind die besten des Franchise. Leider driftet Zombie im weiteren Verlauf mit dem erwachsenen Michael dann in generische 0815-Slasher-Gefilde ab, was die Wertung nach unten zieht.

Da schon in Carpenters Original der Prolog mit Michael als Kind das Beste am ganzen Film ist, sollte man als nächstes vielleicht mal ein Prequel machen, in dem Michael über die ganze Laufzeit ein Kind ist, das wäre wohl deutlich interessanter als den Boogeyman zum zwanzigsten Mal umhergehen zu lassen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.06.2015 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Also hier hat Rob Zombie mal sowas von gut abgeliefert!

Verdammt gutes Remake... wobei sein Halloween 2 dann leider ziemlicher Bullshit war.

Aber hier, Teil 1, sehr sehr gut, sehr zu empfehlen!
Avatar
31michaelMyers10 : : Moviejones-Fan
26.06.2012 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film is der Hammer vorallem die Melodie nea was solls de fortsetzung ging auch noch aber die solln noch n teil rausbringen!! H3D! Michael Myers 4ever
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
20.10.2009 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich habe den Film jetzt am Wochenende gesehen und er war ganz gut. Ich habe jedenfalls schon wesentlich schlechtere Remakes gesehen.
Der Junge war zumindest mal so richtig böse und wirklich gut gecastet.
Ich bin mal gespannt, ob die das mit Nightmare on Elmstreet auch einigermaßen hin bekommen.
Ob der zweite Halloween-Film wirklich so schlecht ist, wie das Einspielergebnis? Ich werde ihn mir wohl irgendwann einmal auf DVD ansehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY