Mein Filmtagebuch...
Dragonball Evolution gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dragonball Evolution (2009)

Ein Film von James Wong mit Justin Chatwin und James Marsters

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dragonball Evolution Bewertung
Der Videoplayer(773) wird gestartet

Dragonball Evolution Inhalt

Dragonball Evolution erzählt von der abenteuerlichen Suche des jungen Goku (Justin Chatwin) nach den sagenumwobenen sieben Dragonballs. Die magischen Dragonballs bewahren eine unterschiedliche Anzahl an Sternen in ihrem Inneren und sind weit verstreut. Demjenigen jedoch, dem es gelingt, alle sieben Dragonballs zusammenzuführen, erscheint der heilige Drache Shenlong, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Goku erhält eines Tages von seinem Großvater Gohan (Randall Duk Kim), der ihn schon seit Jahren in der Kampfkunst unterweist, einen Dragonball geschenkt. Während er am selben Abend die Feier der attraktiven Chi Chi (Jamie Chang) besucht, in die er heimlich verliebt ist, wird das Haus des Großvaters von dem mächtigen Lord Piccolo (James Marsters) und dessen Komplizin Mai (Eriko) angegriffen. Sie sind auf der Suche nach Gohan’s Dragonball und ahnen nicht, dass Goku ihn bei sich trägt. Als Goku nach Hause kommt, findet er den sterbenden Großvater vor, der ihm kurz vor seinem Tode ein Versprechen abringt: Goku soll sich auf die Suche nach Meister Roshi (Chow Yun-Fat) machen und mit ihm gemeinsam die verbliebenen sechs Dragonballs finden. Das muss allerdings noch vor der nahenden Sonnenfinsternis passieren, denn sonst werden die Mächte des Bösen sich durchsetzen und den Plan ihrer Weltherrschaft realisieren.

Goku macht sich auf die Suche nach Meister Roshi. Als er ihn endlich findet, erkennt dieser an Gokus Kampfstil schnell, dass er ein Schüler des alten Gohan gewesen sein muss. Er unterweist Goku im Drachentempel in die Kunst des richtigen Umgangs mit der Energie der drei Elemente Luft, Feuer und Wasser. Zu ihnen stoßen die kluge Kämpferin Bulma (Emmy Rossum) und die starke Chi Chi und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Dragonballs. Sie müssen sich beeilen, denn auch der böse Lord Piccolo will alle sieben Dragonballs finden, um die Erde zu zerstören.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dragonball Evolution und wer spielt mit?

OV-Titel
Dragonball Evolution
Format
2D
Box Office
57,50 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
donciccio1985 : : Moviejones-Fan
27.12.2010 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.10 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Seien wir mal ganz ehrlich, der Film Dragonball Evolution ist der größte Schrott der die Menschheit je gesehen haben. Ausgenommen von den Japanern oder andere Teile des Landes von Asien. Ich bin ein großer Fan von Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT. Aber die Verfilmung was echt die reinste katastrophe. Ist nur meine Kritik. Jetzt lese ich auch noch das Dragonball Evolution 2 in die Kinos bald erscheinen wird. Ou mann. Aber eins verstehe ich nicht, Son Goku käpft in der Anime Serie gerne, doch die Reale Verfimlung sagt Son Goku immer wieder zu sich selber. Ich habe meinen Großvater versprochen nicht zu kämpfen. In dieser Szene war ich serh sauer!!! Ich kene die Geschichte vom dragonball bis GT in und auswendig und die Geschichte des Filmes war auf gut Deutsch gesagt, tot.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
01.09.2010 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Grösster Schrott seid es Anime verfilmungen gibt.
Eine Beleidigung Akira Toroyamas.
Hätte niemals in die Kinos kommen dürfen.
Avatar
ArneDias : : Billie Jones
14.06.2009 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.367 | Reviews: 25 | Hüte: 206
Nein sicherlich trägt Wong nicht alleine die Schuld. Aber ein Regisseur wird oft für den Film verantwortlich gemacht und ich glaube er ist auch für ein Großteil der Umsetzung verantwortlich und die war einfach nur Schrecklich. Ich kann da auch Roland nicht verstehen. Wenn er ein Dragonball Fan ist und sich mit Dragonball auskennt verstehe ich nicht wie er den Film gut finden kann, da er kaum etwas mit Dragonball zu tun hat.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
13.06.2009 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Glaube nicht das Wong die Schuld alleine trägt.
Avatar
ArneDias : : Billie Jones
13.06.2009 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.367 | Reviews: 25 | Hüte: 206
was gibt es da zu freuen? der film is n riesen flop. wenn da n zweiter teil rauskommt...nie im leben von diesem regisseur
Avatar
Movie2009 : : Moviejones-Fan
01.04.2009 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.09 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0
bin mir sicher das der film ein sehr großen erfolg haben wird der film macht schon sein geld ganz schnell alein in halb asien hat der die halbe seiner summe eigespielt (45 Totall und nicht 100million)also 22,5 millionen hat der film bereits also kann der 2teil erst recht kommen freu mich schon smile
Avatar
Movie2009 : : Moviejones-Fan
15.02.2009 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.09 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0
warum gibt ihr eigentlich keine weitern trailer zu dragonball evolution zum new es gibt schon über 3trailer redaktion?????
Avatar
Dark-Goku : : Moviejones-Fan
07.02.2009 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.09 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich wollte nur mal so anmerken das die verwandlung zu einem Super-Sayajin erst bei Dragonball Z erfolgte und nihct schon bei dem normalen Dragonball.
Forum Neues Thema