AnzeigeN
AnzeigeN

Mr. Präsident Junior

Kritik Details Trailer News
You gotta love Sinbad

Mr. Präsident Junior Kritik

Mr. Präsident Junior Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Mr. Präsident Junior" ist.

Bewertung: 3 / 5

“Mr. President Junior” besitzt alles, was ein Disneyfilm besitzen muss: Eine Geschichte, bei der vieles rosa ist, ein Happy-End und eine Figur, der für die Lacher sorgen muss. Als Erwachsener kam ich aber trotzdem auf meine Kosten, was ganz allein an Sinbad liegt, der den Film aufwertet und daraus eine solide Komödie macht. David M. Evans liefert eine konventionelle Regie ab. Er greift in den bewährten Baukasten und hat die Elemente rausgepickt, die in jedem Disneyfilm zu finden sind. Er hätte bisschen mehr Mut beweisen können, um den Film dramatischer zu gestalten, aber dennoch besitzt die Komödie lustige Momente. Das Drehbuch von Tim Kelleher ist kein Meisterwerk, und auch die Dialoge sind auf einem bescheidenen Niveau. Aber die Entwicklung der Beziehung zwischen Sam und Luke wurde gut dargestellt. Sinbad spielt Sam Simms und arbeitet beim Secret Service. Sein größter Wunsch ist es, den Adler zu geben. Doch erstmal wird er auserkoren, den Sohn vom Präsidenten, Luke, zu beschützen, was aber schwieriger ist als gedacht. Sinbad kennt sich im Comedygebiet gut aus und funktioniert hier als tolle One-Man Show, der den Film deutlich besser macht und auf den Schultern trägt. Luke wird von Brock Pierce dargestellt, der mit Sinbad eine annehmbare Chemie entwickelt und als Kotzbrocken eine gute Figur macht. “Mr. President Junior” ist ein solider Disneyfilm, der eigentlich nicht viel neues bietet. Die Geschichte hat man irgendwo schon einmal gesehen, und die ist sehr vorhersehbar. Dennoch besitzt die Komödie unterhaltsame Momente, und bedanken kann man ich hier bei Sinbad. Sein frecher Charakter und komödiantisches Talent kommen hier perfekt zur Geltung und er kann auch aus einer langweiligen Szene etwas lustiges basteln. Die Slapsticksequenzen haben mich zum Schmunzeln gebracht, ebenso die Streitereien mit seinem Boss oder die Dialoge mit seinem Kollegen. Auch die Beziehung zwischen Sam und Luke wurde gut dargestellt, die Szenen mit den beiden sind prima und die sich entwickelnde Freundschaft überzeugt. Gegen Ende kommt etwas Dramatik auf, aber da man das vorhersehen konnte war das kein Geniestreich. Immerhin, “Mr. President Junior” hat mich manchmal zum Lachen gebracht, das, was manche Hollywoodproduktionen nicht schaffen.

Mr. Präsident Junior Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The First Omen Kritik

Das erste Omen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die junge Margaret (Nell Tiger Free) wird 1971 zusammen mit Kardinal Lawrence (Bill Nighy) nach Rom entsandt, um dort das Nonnengelübde abzulegen. Auf ihrer Reise lernt sie vor Ort die fröhliche und seltsam offene Luz (Maria Caballero) kennen, die das gleiche Ziel hat. Schnell zweifelt Mar...
Kritik lesen »

Zeiten des Umbruchs Kritik

Zeiten des Umbruchs Kritik

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Der kleine Paul (Banks Repeta) wächst in einer wohlhabende, jüdischen Familie in New York auf. Seine Mutter Esther (Anne Hathaway) ist sehr behütend, während sein strenger Vater Irving (Jeremy Strong) manchmal die Fassung verliert. Nun kann dieser kaum auf den sensiblen Jungen ei...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY