Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Terminator - Genisys gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Terminator - Genisys (2015)

Ein Film von Alan Taylor mit Arnold Schwarzenegger und Emilia Clarke

Meine Wertung
Ø MJ-User (21)
Mein Filmtagebuch

Terminator - Genisys Inhalt

2029 tobt der Kampf gegen die Maschinen immer noch. Um das Leben seiner Mutter und somit auch seine eigene Existenz zu retten, schickt John Connor, der Anführer des Widerstands, seinen treuen Soldaten Kyle Reese durch die Zeit zurück. Bei seiner Ankunft im Jahr 1984 findet sich Reese jedoch in einer alternativen, unbekannten Vergangenheit wieder. Sarah Connor, seit ihrem neunten Lebensjahr verwaist, wurde von einem älteren T-800 aufgezogen, der darauf programmiert ist, sie zu beschützen. Jahrelang hat er sie auf ihr vorherbestimmtes Schicksal vorbereitet. Davon will sie aber nichts wissen, weil sie glaubt, dass ihre eigenen Entscheidungen die Geschichte in andere Bahnen lenken können. Nun müssen Sarah und Kyle den brandneuen Terminatoren entwischen, die Skynet auf sie hetzt, und verhindern, dass der Tag der Abrechnung jemals eintritt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Terminator - Genisys und wer spielt mit?

OV-Titel
Terminator Genisys
Format
2D/3D
Box Office
440,60 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.09.2016 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.09.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

T5 deckt sich für mich im Grunde mit der MJ Kritik. Ein Ansatz, der nicht uninteressant ist, eine starke erste halbe Std. und dann der Drift in die Mittelmäßigkeit. Einfach zu wenig um ein "Terminator" zu sein. Bleibe bei meiner Meinung, man hätte T4 konsequent fortführen sollen als Sequel/Prequel zu T1. 5/10

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.01.2014 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Zeitreise ist ein spannendes und interessantes Thema.
Man hätte die alte Terminator Reihe zwar abschließen können, aber mit diesem Reboot wird die Reihe einen frischen und moderneren Anstrich bekommen.
Skynet wird 2015 erneut einen Terminator bauen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2013 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Da stimmte ich dir mit allem zu.
Die Terminator reihe, sind ehe schon kompliziert gewesen
Mit der zeit und so weiter.
Da ist zwei Zukunft im einem und dazwischen ist das Gegenwart. Bei T4 hat mich bissen schon verwirren. Oder T2 oder T1? Da der John sein Vater in der Vergangenheit schicken, um seinen Geburt zu sichern. Da kommt man auch irgendwie durcheinander

Wenn das mit x-men reibungslos verlaufen sollten ? Kann das auch mich T5
Das häng nur wie gut und stark das Drehbuch ist ...


Bin mal gespannt smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2013 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.moviepilot.de/news/cast-fur-terminator-5-wirft-story-spekulationen-auf-126010

Cast für Terminator 5 wirft Story-Spekulationen auf

Mit verschiedenen Regisseuren und Drehbuchautoren kann ein Franchise schonmal ein bisschen verwirrend werden. Neue Casting-Gerüchte legen für Terminator 5 nun den Beschluss nahe, durch Zeitreisen die Geschichte neu aufzurollen.


X-Men: Zukunft ist Vergangenheit macht es vor: Scheint die Story festgefahren oder ein neuer Handlungsansatz wird benötigt, müssen Zeitreisen herhalten. Der Protagonist kann in die Zukunft oder die Vergangenheit reisen und eventuelle Missstände im jeweils anderen Zeitstrang verändern. In Bezug auf Terminator 5 – das Projekt, welches die Gerüchteküche auch immer wieder anzuheizen vermag – geben die neusten Casting-Spekulationen von SchmoesKnow anscheinend Aufschluss über einen Storyline rund um Zeitreisen. Demnach sollen wohl Schauspieler gesucht werden, die in das Profil einer Mitte 20jährigen Sarah Connor und eines ebenso Mitte 20jährigen John Connor passen.

Mehr: Alan Taylor spricht über Vorstellungen zu Terminator 5

Hierbei liegt natürlich auf der Hand, was dies mit Zeitsprüngen zu tun hat: John Connor ist der Sohn von Sarah Connor. Während in Terminator 3 – Rebellion der Maschinen und Terminator: Die Erlösung John Connor die Hauptrolle übernahm, da seine Mutter an Leukämie gestorben ist, soll diese nun zurückkehren, nur halt als junge Frau. Gemutmaßt wird, dass ein Ereignis in der Zukunft die Rebellen zwingt, sowohl Sarah Connor, als auch ihren Sohn in den jeweiligen Etappen aufzusuchen, damit beide gemeinsam in der Vergangenheit jenes Ereignis verhindern können. Klingt alles sehr verzwickt und verwirrend, doch wir lassen uns überraschen. Schließlich scheint die Idee bei X-Men auch aufzugehen.

Im Gespräch für die beiden Figuren sind derweil Emilia Clarke (Game of Thrones), Brie Larson (21 Jump Street) und Margot Robbie (The Wolf of Wall Street) als Sarah Connor, sowie Boyd Holbrook (Seelen) und Garrett Hedlund (Tron Legacy) als Sohn John. Nach Vorschlägen, die Thor 2: The Dark Kingdom Regisseur Alan Taylor vorgebracht hat, hält sich das Gerücht um dessen Regiebeteiligung immer noch hartnäckig. Dass Arnold Schwarzenegger, unser einzig wahrer Terminator, wieder mit an Bord kommt, gab dieser einst selbst zu Protokoll. Was nun an den Zeitreise und Casting-Gerüchten dran ist, werden wir wohl von offizieller Seite vorerst noch nicht erfahren.



Was meint ihr zum möglichen Storyaufbau?

bin mal gespannt :-)
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
27.09.2013 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich war in T1 und T2 im Kino T3 und T4 war ich nicht mehr.
Hab den teil 3 und 4 auf DVD gekauft.
Also T4 war nicht so mein Ding aber sieht halt schöner aus wenn die gesamte Serie im DVD Gestell Liegt.

@familyguy
Ohne Geld verdienen würde Die Industrie Aussterben, oder kennst du eine Industrie wo durch Nichts Produzieren und nichts Verdienen Lebt.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
05.08.2013 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Genau bloß keienn Reeboot und Salvation sollte man tatsächlich nciht ausser Acht lassen.So schlecht war er nciht und wie schon erwähnt das Zukunftszneario in Salvation spielt ja vor den Aussichten aus T1-3.Und Schwarzenegger wird schon einzubauen sein
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.11.2012 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jasondark2008 & LinQ
Ich bin da schon ganz Eurer Meining, dass man Salvation nicht einfach ignorieren sollte, auch wenn er bei mir nicht wie ein "echter" Terminator Film wirkte...
Was John Connor angeht: Die Figur wurde durch Edward Furlong zum Kult. Würde es nur Salvation geben, glaube ich nicht, dass Connor durch Bales Darstellung in ein paar Jahren noch jemandem wirklich ein Begriff wäre. Also für mich ganz klar der einzige und wahre Connor: Furlong!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
16.11.2012 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich fand T4 jetzt auch nicht sooo schlecht.
jedenfalls sollte man den Teil nicht einfach ignorieren
Freu mich schon auf teil 5
Avatar
jasondark2008 : : Moviejones-Fan
16.11.2012 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich hoffe ja nur, dass sie da ansetzen wo der 4. Teil endete. Denn wieder eine neue Story zu schreiben, wäre wirklich Unsinn. Und ich muss auch sagen, dass Christian Bale bis jetzt der beste war, der John Connor verkörpert hat. Sollten Sie doch eine andere Story schreiben, denn ich habe gehört, dass Sie direkt an den zweiten Teil ansetzen wollen und den dritten und vierten Teil komplett ausblenden wollen, dann sollten Sie den Schauspieler aus der Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" (welche ich auch absolut geil finde nur schade das es keine dritte Staffel geben wird) nehmen, der Connor gespielt hat.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
07.06.2012 11:26 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
http://www.thearnoldfans.com/news/1961.html

na das sind ja mal interessante news laughing 2013 beginnen die dreharbeiten zu T5 !!
Avatar
LeopoldSchranke : : Moviejones-Fan
09.04.2012 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also, ich fand den vierten Teil gut. die Reihe hat sich doch totgelaufen.. der dritte war echt schlecht und ein lauer Abklatsch vom zweiten Teil.. mal sehen wie der fünfte wird.
Avatar
subzero29 : : Moviejones-Fan
05.07.2011 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann die aufregung nicht verstehen denn Jeder teil  von Termniator ist auf seiner weise wirglich gelungen und das Arnie nicht in jeden teil dabei ist, stört mich erlich gesagt nicht denn in  den ersten 3 teilen wurde die zukunft verändert so das man sagen kann das was die sogenanten zeitspringer berichteten wie es in ihrer gegenwart pasierte nicht mal mehr statt finden kann , weil sie schon mit ihrer anwesendheit alein schon die zukunft veränderten .
Zudem sie nicht ohne Grund in der vergangenheit reisen.
der nächste Punkt warum mus denn immer Arnie auf der bildfläche erscheinnen , hallo es ist eine maschienen in dem film , er ist für attentäter mision gebaut worden und würd nicht in der masse mit der gleichen frazze gebaut
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2010 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja klar, war eigentlich eindeutig....aber ich bin halt erkältet, da scheint mein Hirn nicht richtig zu funktionieren....:oD
T2 ist ja auch ein Hammer-Film, aber T1 eben auch. Ist Dir im T2 eigentlich die Sache mit den aufgeklebeten Silbertrichtern am T1000 aufgefallen. Ich lach mich wirklich jedesmal scheckig!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.01.2010 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja, ich meinte Patrick. Ich dachte, das wäre aus dem Zusammenhang klar geworden.
Und an T1 und T2 kommt so schnell eh nichts ran. Mein Liebling ist und bleibt T2! Habe den 1990 hm.. nee.. 1991, im Kino gesehen! Toller Film!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY