The Hateful 8 (2015)

Ein Film von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Walton Goggins (Original: The Hateful Eight)

The Hateful 8Bewertung
Kinostart: 28. Januar 2016182 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Action, Western
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

The Hateful 8 Inhalt

Einige Jahre nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg saust eine Kutsche durch die Winterlandschaft Wyomings. Die Passagiere, Kopfgeldjäger John Ruth und seine flüchtige Gefangene Daisy Domergue, steuern die Stadt Red Rock an, wo Ruth, der in diesen Teilen des Landes als "Hangman" bekannt ist, Domergue zur Rechenschaft ziehen will. Unterwegs begegnen sie zwei Fremden: Major Marquis Warren, einem berüchtigten Kopfgeldjäger und ehemaligen Soldaten der Unions-Armee, und Chris Mannix, einem Überläufer aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein.

Als sie in einen Schneesturm geraten, suchen die vier Zuflucht in "Minnie's Miederwarengeschäft", einem Kutschen-Zwischenstopp auf einem Gebirgspass. Doch bei ihrer Ankunft werden sie nicht von der Inhaberin, sondern von vier unbekannten Gesichtern empfangen. Bob, der sich um Minnie's kümmert, solange die ihre Mutter besucht, hat sich mit Oswaldo Mobray, dem Henker von Red Rock, Cowboy Joe Gage und Konföderierten-General Sanford Smithers hier verkrochen. Während draußen der Sturm wütet, wird den acht Reisenden allmählich klar, dass sie es vielleicht gar nicht bis nach Red Rock schaffen werden...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10812) wird gestartet

Filmgalerie zu "The Hateful 8"Filmgalerie zu "The Hateful 8"Filmgalerie zu "The Hateful 8"Filmgalerie zu "The Hateful 8"Filmgalerie zu "The Hateful 8"Filmgalerie zu "The Hateful 8"

The Hateful 8 Kritik

Das ist er nun, der achte Film von Quentin Tarantino und wie seine Filme zuvor, stellt auch The Hateful 8 ein Ereignis dar. Wie kaum ein anderer Regisseur hat Tarantino in der Vergangenheit sein filmisches Können immer und immer wieder unter Beweis gestellt, denn die audiovisuelle Darstellung kombiniert mit interessanten Besetzungen gehört immer wieder zum Besten, was das Kino zu bieten hat. Mit The Hateful 8 unterstreicht der Ausnahmeregisseur einmal mehr, dass er seit einigen Jahren den Höhepunkt seiner kreativen Laufbahn erreicht hat und ihm so schnell keiner das Wasser reichen kann. Selbst wenn es Abzüge in der B-Note gibt.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "The Hateful 8" und wer spielt mit?
Box Office
155,76 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Die tollsten unsterblichen FilmfigurenDie besten Filme 2014Ein Leben für die Filmmusik: James Horners größte Werke

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

20 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 12.07.2016 | 23:41 Uhr12.07.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2016 23:43 Uhr editiert.

So, ich habe den Film jetzt erneut und diesmal in der Originalfassung gesehen. Mir hat er um Einiges besser gefallen als bei der Erstsichtung, trotzdem betrachte ich "The Hateful 8" immer noch eines von Tarantinos "schwächeren" Werken.

Die Filmkapitel ergeben für mich nun mehr Sinn, Michael Madsen kommt besser zur Geltung und auch mit Tim Roth kann ich mich besser anfreunden. Ich fühle mich zwar weiterhin an Christoph Waltz erinnert, aber Tim Roths britische Originalstimme schwächt dieses Gefühl bedeutend ab. Walton Goggins und Jennifer Jason Leigh sind im Original einfach der Hammer, nochmals eine Steigerung im Vergleich zum Deutschen! Tarantinos Gewalt- und Blutdarstellung empfinde ich an einigen Stellen jedoch immer noch als zu übertrieben, die Slow Motion Effekte bleiben nervig und mit dem Voice Over hat es sich Tarantino etwas zu einfach gemacht. Da war er wohl zu faul zum Dialoge Schreiben.

Kapitel 1: 10/10
Kaptiel 2: 10/10
Kapitel 3: 9/10
Kapitel 4: 5/10
Kapitel 5: 7,5/10
Kapitel 6: 7,5/10

Meine Bewertung
Bewertung von luhp92

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

Mudl
Moviejones-Fan
02.07.2016 | 08:11 Uhr02.07.2016 | Kontakt
Jonesi

Vorallem im englischen Original sehenswert, allerdings an vielen Stellen meiner Meinung nach zu langatmig. Wirklich Überrascht hat mich der Twist am Ende, das hab ich nicht kommen sehen, daher 3,5 und nicht nur 3 Sterne.

Meine Bewertung
Bewertung von Mudl
andy2312
Moviejones-Fan
12.03.2016 | 20:11 Uhr12.03.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich fand ihn zu langatmig,hätte man mehr daraus machen können.

koeser316
Moviejones-Fan
Geschlecht | 16.02.2016 | 17:34 Uhr16.02.2016 | Kontakt
Jonesi

typisch Tarantino, sehr dialoglastig und am Ende mit viel Gewalt. Wunderbar :-)

MarieTrin
Linguist
Geschlecht | 16.02.2016 | 13:27 Uhr16.02.2016 | Kontakt
Jonesi

Zum Thema Rätselraten:
Bei mir war es so, dass ich vom Misstrauen des Charakters von Kurt Russel angesteckt wurde. Auch die Szene im Stall deutet bereits an, dass nicht alles so ist wie es scheint. Genau wie bei dem Charakter von Kurt Russell hat mein Misstrauen mit der Zeit und nach der Präsentation der verschiedenen Charaktere, bei den die "Verräter" auch nur ihre teil übertriebenen Rollen spielen, nachgelassen. Und natürlich bin ich dann beim Vergiften des Kaffees wieder misstrauisch geworden und habe gerätselt, wer denn nun der Schuldige ist.

Que la loi soit avec toi!

bartacuda
Mitternächtlicher Haijäger
Geschlecht | 16.02.2016 | 11:55 Uhr16.02.2016 | Kontakt
Jonesi

Ahh!

Ist ja schon fast zu einfach. Man klickt oben, fliegt dann nach unten, scrollt wieder hoch und klickt einfach nochmal dahin, wo man sowieso hin wollte und auch schon mal geklickt hat. wink

@luhp:

herzlichen Dank

Meine Bewertung
Bewertung von bartacuda
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 16.02.2016 | 11:44 Uhr16.02.2016 | Kontakt
Jonesi

@bartacuda

Du musst den Text in den oberen Editor (direkt unter den Sternen) eingeben.
Leider wechselt die Internetseite beim Anklicken sofort in den unteren Editor, also einfach noch mal hochscrollen und erneut den oberen Editor anklicken wink

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

bartacuda
Mitternächtlicher Haijäger
Geschlecht | 16.02.2016 | 09:40 Uhr16.02.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2016 09:41 Uhr editiert.

Hier noch die Bewertung

edit: Meine Hüte wollen sich nicht zeigen.

Daher so 3,5/5

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
bartacuda
Mitternächtlicher Haijäger
Geschlecht | 16.02.2016 | 09:39 Uhr16.02.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2016 09:42 Uhr editiert.

Irgendwie kann man sagen, selbst ein "schwacher" Tarantino ist immer noch ein guter Film. Vieles ist sicher abhängig von den persönlichen Vorlieben. Und so hat jeder seinen "Liebling" unter seinen Filmen. Ich mag nahezu alle. Bei mir fallen Jacky Brown und Death Proof ein wenig ab. Letzterer aber eher aufgrund der deutschen/europäischen Kinopolitik. Die ursprüngliche kürzere Grindhouse-Double-Feature Fassung ist deutlich "knackiger" und macht mir mehr Spaß.

H8ful8 konnte mich auch nicht ganz so überzeugen. Idee, Darsteller, Setting alles klasse. Die Dialoge gewohnt gut. Aber mir war der "Bruch" und die Einleitung des Finales einfach zu abrupt. Das große Rätselraten, "wer mit wem und warum?" hat gar nicht richtig angefangen, das war es auch schon wieder vorbei. Schade eigentlich.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 16.02.2016 | 01:25 Uhr16.02.2016 | Kontakt
Jonesi

@ferdyf

Da hattest du im Gegensatz zu mir Glück mit der Gitarre, ich wusste schon vor Kinobesuch davon. Albern fand ich die Szene deswegen zwar nicht, aber trotzdem empfand ich das Wissen als sehr störend. Die Wirkung ging komplett verloren, zumal mir auch direkt auffiel, dass nach der Szene direkt (mehr schlecht als recht) weggeschnitten wurde

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"


1
2