Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Punch-Drunk Love gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Punch-Drunk Love (2002)

Ein Film von Paul Thomas Anderson mit Adam Sandler und Philip Seymour Hoffman

Kinostart: 17. April 200395 Min.FSK12Komödie, Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Punch-Drunk Love Bewertung

Punch-Drunk Love Inhalt

Barry Egans neu gegründetes Kleinunternehmen erzielt nicht die nötigen Gewinne, seine sieben Schwestern tyrannisieren ihn und es scheint keinen Ausweg aus seinem tristen Singleleben zu geben. Um eine sinnvolle Beschäftigung zu haben, sammelt er Gutscheine auf Puddingbechern, die ihm etliche Bonus-Flugmeilen einbringen sollen. Sein Leben wird noch komplizierter, als er, um seiner Einsamkeit zu entkommen, bei einer Telefonsex-Nummer anfruft: Promt wird er von der Phone-Sex-Sister Latisha und ihrem brutalen Boss erpresst. Doch in diesem Moment tritt die geheimnisvolle Lena in sein Leben - und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Als Lena schließlich nach Hawaii reist, beschließt er, aus seinem Leben auszubrechen und ihr zu folgen. Doch ganz so einfach lassen sich Pudding-Bonusmeilen nicht einlösen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Punch-Drunk Love und wer spielt mit?

OV-Titel
Punch-Drunk Love
Format
2D
Box Office
24,67 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.01.2023 22:04 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Adam Sandler mal in einer ganz anderen Rolle und zwar als Hauptdarsteller in einen Paul Thomas Anderson Film.

Barry leidet ganz offenbar unter einem psychischen Tick, was Interaktionen mit anderen Menschen erschwert. Seine sieben Schwestern deuten das als eine Macke. Damit nicht genug kommen noch skrupellose Erpresser (Philip Seymour Hoffman) und eine sympathische Begegnung zu Barrys schwierigen Umfeld dazu.

Sicher keine klassische Rom Com weil ganz offenkundig Barry mit den Hürden seiner Erkrankung im Vordergrund steht. Sandler spielt das überraschend gut. Für mich war das besonders interessant, weil ich mal einen Arbeitskolegen hatte, welcher inetwa ähnlich getickt hat

Dazu die knackige Laufzeit von 95 Minuten. Ein richtig guter Film.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema
AnzeigeN