Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Rita will es endlich wissen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rita will es endlich wissen (1983)

Ein Film von Lewis Gilbert mit Michael Caine und Julie Walters

Kinostart: 04. Mai 1984110 Min.Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Rita will es endlich wissen Bewertung

Rita will es endlich wissen Inhalt

Frank ist Literaturprofessor, zynisch und dem Whisky ergeben. Rita ist Friseurin und etwas unbeholfen, aber sie hat einen verzweifelten Wissensdurst, und gerade Frank soll ihr Bildung beibringen. Doch Frank - zuerst halb entsetzt, halb überheblich amüsiert - merkt bald, dass Rita viel mehr gesunden Menschenverstand hat als die "gebildeten Bürger", mit denen er lebt. Er fängt an, Rita wegen ihrer Lebensfreude und ihren einfachen, natürlichen Ansichten zu lieben. Aber Ritas Leben ändert sich mit ihrer neuen Umgebung...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rita will es endlich wissen und wer spielt mit?

OV-Titel
Educating Rita
Format
2D
Box Office
14,65 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY