Anzeige
Anzeige
Anzeige

Final Destination 4

Kritik Details Trailer News
Nicht besser in 3D

Final Destination 4 Kritik

Final Destination 4 Kritik
0 Kommentare - 23.02.2015 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Final Destination 4" ist.

Bewertung: 2 / 5

2009 war durch [b]Avatar - Aufbruch nach Pandora[/b] ein 3D-Boom ausgelöst worden, aber schon vorher wollten pfiffige Filmemacher davon profitieren und so ging auch diese Reihe mit [b]Final Destination 4[/b] in die dritte Dimension. Nachdem es bereits einen Flugzeugabsturz, einen Autounfall und einen Achterbahncrash gab, musste für den vierten Teil etwas Neues gefunden werden. Darum befinden sich Bobby und seine Freunde auch auf einer Nascarrennstrecke und wie eine der Hauptdarstellerinnen richtig fragte: "Ist das sicher?". Nein, ist es natürlich nicht und Bobby hat eine Vision von einem schrecklichen Unfall der viele Zuschauer und auch ihn in den Tod reißt. Also bloß weg da und dem Tod entkommen, kurz darauf der Unfall und dann geht das Prinzip bereits auch schon los, welches wir inzwischen sehr gut aus den Vorgängern kennen. Einer nach dem anderen stirbt und der Tod holt sich jene, die ihm ein Schnippchen geschlagen haben. Dabei kommt es in [b]Final Destination 4[/b] gar nicht mehr auf die Darsteller an, alles Nonames die man einmal sieht und dann wieder vergisst. So wie auch diesen Film, der leider der absolute Tiefpunkt der Reihe war. Der Versuch jeden Tod auf 3D auszurichten, geht mächtig schief. Die Effekte sind auf billiges 3D getrimmt und die Todesabfolgen sind so schnell gedreht, dass überhaupt kein Vorgeplänkel stattfindet oder der Zuschauer rätselt, was denn nun genau passieren wird. Dazu alles unsympathische Darsteller und alles ist offensichtlich und ohne Überraschungen und dadurch ist auch der gesamte Film einfach nur lahm. Hier wird ohne originelle Idee versucht einfach einen der Vorgänger nachzumachen, das aber eher schlecht. Nicht einmal für einen Gastauftritt von Tony Todd als Bestatter hat es dieses Mal gereicht, dies sagt schon alles. Zwar kann man sich den Film antun, wenn nichts anderes läuft, aber die anderen Teile sind alle besser. Aber zum Glück war [b]Final Destination 4[/b] erfolgreich gewesen, sonst hätte es die Rehabilitation in Teil 5 nicht gegeben.

Final Destination 4 Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY