AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Dämonisch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dämonisch (2001)

Ein Film von Bill Paxton mit Bill Paxton und Matthew McConaughey

Kinostart: 24. Juli 2002100 Min.Krimi, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dämonisch Bewertung

Dämonisch Inhalt

Seit 20 Jahren hält der Serienkiller "God's Hand" Amerika in Atem. Eines Nachts taucht der geheimnisvolle Fenton Meiks im Büro des FBI-Agenten Doyle auf und behauptet, die Identität des Mörders zu kennen. Meiks zieht Doyle mit einer unglaublichen Geschichte in seinen Bann: Vor Jahren hatte sein Vater eine göttliche Vision. Ein Engel gab ihm eine Liste von Dämonen in Menschengestalt und ernannte ihn zum Auserwählten, der die Erde vom Bösen befreien soll. Seitdem mussten Fenton und sein jüngerer Bruder mit ansehen, wie ihr Vater in seinem Wahn reihenweise Unschuldige abschlachtete. Doch damit nicht genug: Für seinen blutigen Feldzug erwartete er die Mithilfe seiner Söhne. Agent Doyle ist fasziniert von Meiks Story, doch dann entdeckt er seltsame Widersprüche...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dämonisch und wer spielt mit?

OV-Titel
Frailty
Format
2D
Box Office
17,42 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
24.03.2024 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 23. März 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach vielen Jahren mal wieder gesehen und gerade da lebt der Streifen von der Unwissenheit des Zuschauers. Der Horroranteil ist hier nicht übermäßig hart, schockiert weniger mit drastischen Bildern, sondern wird eher auf subtiler Ebene erzeugt. Für mich ist der Film auf jeden Fall mehr Thriller als Horror und wird dabei von einem hervorragenden Cast um Bill Paxton getragen, der hier auch gleichzeitig die Regie übernahm. Für alle Thriller-Fans, die dabei auch ’nen Touch Mystery ertragen, auf jeden Fall sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY