Mein Filmtagebuch...
Cinema Paradiso eintragen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Cinema Paradiso (1988)

Ein Film von: Giuseppe Tornatore mit Antonella Attili und Philippe Noiret

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Cinema Paradiso Bewertung

Cinema Paradiso Inhalt

Ein berühmter italienischer Filmregisseur kehrt nach Jahrzehnten in sein Heimatdorf nach Sizilien zurück, nachdem dort der alte Filmvorführer Alfredo gestorben ist. Dessen Kino, das Cinema Paradiso ist verfallen und soll abgerissen werden. Dort angekommen erinnert er sich an seine Jugend und wie er später von Alfredo als Filmvorführer ausgebildet wurde. Jahre später verlor dieser sein Augenlicht, doch Salvatore machte für ihn weiter. Zum Teenager herangereift, verliebt sich Salvatore in ein Mädchen, doch Alfredo überredet ihn, seine Liebe zu vergessen, da seine wahre Liebe dem Film gilt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Cinema Paradiso und wer spielt mit?

Box Office
11,99 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Burnout - Mr. Strange
10.09.2017 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Kommentare: 1.810 | Kritiken: 0 | Hüte: 78

Was für ein gefühlvoller Meisterwerk. Hier spürt man überall die Liebe zum Kino wie in keinem anderen Film.

Ein Film, eine Achterbahn der Emotionen. Durch Morricones Musik werden Gänsehaut momente am laufendem Band geliefert.

Hatte schon vergessen wie schön dieser Film ist.^^

100%ige klare Empfehlung von mir an alle. Besonders an die Leute, die den Film noch nicht kennen, Ihr werdet es nicht bereuen.laughing

Meine Bewertung
Bewertung
Make Movies!! not War!!
Forum Neues Thema