Mein Filmtagebuch...
Dune gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dune

Filmstart: folgt2D/3DAction, Science Fiction, Romanverfilmung
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dune

Dune Inhalt

Frank Herberts "Dune" gilt als eine der am schwersten zu verfilmenden Buchreihen aller Zeiten. Immer wieder wird gesagt, der Kampf um Arrakis und das Spice ist nicht zu verfilmen. Dennoch wagen sich immer wieder mutige Regisseure an den Stoff heran. 1984 hat David Lynch einen der bekanntesten Versuche unternommen, scheiterte mit seiner Vision jedoch an den Kinokassen. Dennoch ist der Film ein unterhaltsames Stück Filmgeschichte, kann jedoch nur einen kleinen Teil des "Dune"-Zyklus auf die Leinwand bringen. So hoffen die Fans auch weiterhin auf einen Film, der im Stil von "Der Herr der Ringe" die ganze Geschichte erzählt.

Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dune und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
Drehbuch
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Dune gehört ebenfalls Dune - Der Wüstenplanet (1984).
Spannende Filme
Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.03.2012 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.630 | Reviews: 25 | Hüte: 33
Was ist jetzt eigentlich daraus geworden? Bei den TV-Produktionen sehen die ganzen Effekte zwar nicht aus, doch wurde die Handlung doch ziemlich verständlich umgesetzt. Und vor allem haben die auch Teil 2 und drei verfilmt.
Ich habe die Bücher auch gelesen und hoffe bald wieder etwas von einer neuen Verfilmung zu hören...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
17.02.2010 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
ich hab die bücher gelesen.. un ich muss sagen das die ziemlich verwirrend waren. mittlerweile mag ich die buchreihe auch, und kann durchaus verstehen, warum diese bücher so schwer zu verfilmen sind.
(ich hatte jedohc die eine ausgabe als >buch zum film< und war von den fotos nicht gerade angetan. vor allen dingen, weil bücher ja so vorteilhaft sind, weil der leser sich dort die welt wie er sie sieht vorstellen kann. wenn man sich jedoch die bilder anschaute war das nicht gerade sehr hilfreich. bei avatar als buch zum film, ist es jedoch gut, weil das ja auch das einzige buch ist und es keine buchverfilmung war. da hat man ja wenn dann erst den film gesehn.)
Avatar
ArneDias : : Billie Jones
16.06.2009 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.365 | Reviews: 25 | Hüte: 206
Ich hoffe auch sie bekommen es gut hin. Die ganzen TV-Verfilmmungen sind ja ganz nett, sind aber eben nur TV-Produktionen und sehen dementsprechend aus. Ich will endlich mal Dune auf der großen Leinwand und mit ordentlichen Effekten sehen, so das die Sandwürmer nicht aussehen wie in einem Computerspiel^^
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
16.06.2009 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 105 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da freu ich mich drauf ^^
Ich hoffe sie bekommens auch gut hin =)
Forum Neues Thema