AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes (2010)

Ein Film von Michele Placido mit Kim Rossi Stuart und Valeria Solarino

Kinostart: 24. Februar 2011128 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes Bewertung

Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes Inhalt

Der Film erzählt die wahre Geschichte des wohl berühmt-berüchtigsten Gangsters Italiens. Renato Vallanzasca, der bereits im Alter von 9 Jahren Straftaten beging, wurde noch vor seinem 27. Lebensjahr zum bekanntesten Verbrecher des Landes. Da er dabei stets einen gewissen Ehrenkodex wahrte, wurde er vor allem bei Frauen populär und zu einer Art Gentleman unter den Ganoven. Sein teuflischer Charme gepaart mit einem engelsgleichen Gesicht brachte ihm sogar den Spitznamen "il bene René" ("der schöne René") ein.

Vallanzasca übernahm in den 70er Jahren zusammen mit seiner Gang durch eine Reihe von präzise geplanten Raubüberfällen, Entführungen und Tötungen die Kontrolle über die Mailänder Unterwelt und räumte dabei seine Rivalen aus dem Weg. Die italienische Polizei konnte ihn zwar mehrfach festnehmen, aber durch verschiedene, spektakuläre Gefängnisausbrüche sorgte Vallanzasca dafür, dass Staatsmacht und Gegner noch mehr erzürnt wurden und seine Legende  noch weiter aufblühte…  
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes und wer spielt mit?

OV-Titel
Vallanzasca - Gli angeli del male
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN