Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wasser für die Elefanten

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Wasser für die Elefanten

Kritiken zu "Wasser für die Elefanten"

Hier findest du alle veröffentlichten Wasser für die Elefanten Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Wasser für die Elefanten bewerten

Wasser für die Elefanten Kritik (Redaktion)

Unsere offizielle Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2011 von Moviejones - 0 Kommentare
Wir schreiben das Jahr 1931. Als Amerika von einer der schlimmsten Wirtschaftskrisen aller Zeiten getroffen wird, steht Jacob Jankowski gerade vor der letzten Prüfung in seinem Tiermedizinstudium. Als seine Eltern tragischerweise bei einem Autounfall ums Leben kommen, ändert sich alles. Dieser schwere Schicksalsschlag nimmt Familie und Heim, alles was Jacob liebte, und so bricht er das Studium ab. Rast- und ziellos wandert er von nun an...
Kritik lesen »

Wasser für die Elefanten Kritik

Zirkuswelt der 1930er und dazwischen die ganz große Liebe. Oder so ähnlich.

Poster Bild
Kritik vom 22.06.2011 von Nothlia - 4 Kommentare
Es gibt Filme, die eine Art schleichendes Interesse wecken. In diese Kategorie fällt für mich Wasser für die Elefanten. Obwohl die Liebesgeschichte mehr meine Freundin ansprach als mich, war ich durch dieses Genre in der Vergangenheit immer wieder mal positiv überrascht worden. Obwohl auch hier mich der Kontext mehr interessiert, die Zirkuswelt zur Zeit der Großen Depression Anfang der 1930er, Zeit und Umstände, die sich heute nur noch schw...
Kritik lesen »

Wasser für die Elefanten Kritik

Wasser für die Elefanten Kritik

Poster Bild
Kritik vom 14.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der junge Jacob Jankowski (Robert Pattinson) will gerade die Examensprüfung in Veterinärmedizin machen, als er vom Unfalltod seiner Eltern erfährt. Inmitten der Wirtschaftskrise der 1930er Jahre bleiben ihm nur Schulden und er entscheidet sich, sein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen. So landet er bei einem Wanderzirkus, in dem er durch seinen akademischen Hintergrund schnell eine gute Beziehung zu dessen Direktor August ...
Kritik lesen »

Wasser für die Elefanten Kritik

Wasser für die Elefanten

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Wasser für die Elefanten" ist ein guter Streifen geworden. Die Geschichte ist sehr gut erzählt worden und ist dramaturgisch gut aufgebaut. Der Film beginnt in der Gegenwart und dann blicken wir zurück in die Vergangenheit. Ich hätte mir gewünscht, dass man auch die Off-Stimme aus der Gegenwart genommen hätte, denn es ist etwas komisch, wenn der junge "Jacob" seine Geschichte aus dem Off erzählt, obwohl er die g...
Kritik lesen »
AnzeigeY