Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ohne Limit gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ohne Limit (2011)

Ein Film von Neil Burger mit Robert De Niro und Bradley Cooper

Kinostart: 14. April 2011105 Min.FSK16Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Ohne Limit Bewertung

Ohne Limit Inhalt

Eddie Morras' Leben verläuft nicht gerade auf der Erfolgsspur. Viel zu lange schreibt er schon an seinem ersten Roman und treibt sich in den Straßen und Bars New Yorks herum. Als ihn auch noch seine Frau Lindy verlässt, fehlt ihm jede Motivation. Eher zufällig begegnet er eines Tages seinem Ex-Schwager Vernon, der ihm eine neue Designerdroge namens NZT anbietet. Und das Mittel wirkt tatsächlich Wunder: Innerhalb kürzester Zeit ist Eddie in die Lage, sämtliche Kapazitäten seines Gehirns zu nutzen. Seinen Roman bringt er innerhalb weniger Stunden zu Ende. Plötzlich ist alles ganz leicht! Doch schon bald merkt Eddie, auf welch gefährliches Spiel er sich da eingelassen hat...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ohne Limit und wer spielt mit?

OV-Titel
Limitless
Format
2D
Box Office
161,85 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
01.01.2020 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 30. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Von einem Kumpel die Serie "Limitless" in die Hand gedrückt bekommen....da dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre, vorher nochmal die Vorgeschichte zu sehen.....den Film "Ohne Limit". Hatte diesen vor einigen Jahren schon einmal gesehen und er war mir recht positiv in Erinnerung geblieben. Die etwas fragwürdige Botschaft mal außer acht gelassen, ist "Ohne Limit" eine spannende Idee mit einer noch besseren Umsetzung. Die Erzählweise empfand ich als sehr erfrischend, vor allem da man alles aus der Sicht des Hauptprotagonisten mitbekommt und man als Zuschauer dadurch einen detaillierteren Einblick vom Geschehen und von seiner Gemütslage bekommt. Mehr als gelungen ist neben der brillanten Kameraführung vor allem der Einsatz des Farbenspiels im Film.....jederzeit bestens mit der aktuellen Verfassung der Hauptfigur abgestimmt. Wer Bock auf eine kreative Geschichte mit hervorragender Stilrichtung hat, der ist bei "Ohne Limit" bestens aufgehoben. 8 von 10 Punkten!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
23.08.2012 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@t Klopper:

kann mich deiner Meinung nur anschließen, sehr gut und nachvollziehbar geschildert, das Ende jedoch hat mir auch nicht gefallen. Irgendwie hat man das Gefühl gehabt, es gibt da noch Erklärungsbedarf. Auch wirkt es größtenteils so, als wär er am Ende bei der Politikerkarriere noch immer nicht clean.

Ansonsten ausgezeichneter Film!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Praidon : : Moviejones-Fan
11.07.2011 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.10 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1
In Ohne Limit geht es um Eddie Morra der irgendwie nichts auf die Reihe bekommt. Als er dann aber einen alten Bekannten trifft verändert sich sein Leben schlagartig. Er bekommt von ihm eine Droge die ihm erlaubt sein volles Potenzial zu nutzen.
Ich sag einfach nur ne geniale Story, keine übertriebene Action oder zuviel Comedy, sondern einfach nur ein Film der einem eine Story erzählt.
Meiner Meinung nach definitiv ein Film für alle die ein wenig auf Verschwörungstheorien stehen auch wenn es im Film hauptsächlich um Eddie und die Droge selbst geht.
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
29.05.2011 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ein guter Film, ich habe ihn ganz bis  zum ende verfolgt. Kann nur weiter empfehlen, da er sofort aus der Masse heraussticht!
Avatar
GermanyJohn : : Moviejones-Fan
24.05.2011 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.11 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe schon lange so einen guten Film nicht gesehen, es ist wirklich Empfehlungswert sich ihn mal anzuschauen ! TOP
Avatar
Tlaloc23 : : Moviejones-Fan
08.05.2011 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eine gute Story ohne übertriebene Action oder ähnlichen Schnickschnack.
Auf jeden Fall sehenswert!
Avatar
WilliamWhyler : : Moviejones-Fan
28.04.2011 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.11 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Super Story! Intereesante Handlung, spannend und auch nette Charaktere, was allerdings DeNiro da macht ist mir schleiherhaft, aber man muss ja auch mal Geld verdienen. Sonst solide Geschichte, gute Erzählstruktur und ein klasse agierender B. Cooper! Chapeau! 8 von 10 Punkten.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.04.2011 01:24 Uhr | Editiert am 06.04.2011 - 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hm - bei dem hatte ich mir eigentlich noch überlegt, den eventuell im Kino zu sehen... doch dein Komm macht vielleicht doch eher nen DvD Abend draus... ;) Zumal noch andere Filme laufen und anlaufen, die ich auf jeden Fall sehen will - mal schauen...
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
06.04.2011 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
so, hab mir den Film gerade angesehen. für ne richtige Kritik reichts nicht, deswegen schreib ichs nur hier als einfachen Kommentar.

fand den film recht solide. der aufstieg des Eddie Morras durch die kleine durchsichtige Pille wird gut dargestellt; auch Entzugserscheinungen kommen passend rüber.

Grüßtenteils ist der Film eine One-Man-Show von Bradley Cooper, die Rolle von Robert DeNiro ist doch sehr klein ausgefallen.

Fazit: Für Bradley Cooper Fans auf jeden Fall empfehlenswert, ansonsten wohl eher was für nen DVD-Abend.


[Achtung: Wer Spoiler vermeiden will, aufhören zu lesen]

Das Ende fand ich allerdings enttäuschend, auf einmal geht alles ganz schnell, es wird nicht wirklich etwas aufgeklärt und dann noch ein Zeitsprung in ein neues Kapitel des Lebens von Eddie Morra. Hätte man eventuell anders lösen können.
Forum Neues Thema
AnzeigeY