AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Gefährten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gefährten (2011)

Ein Film von Steven Spielberg mit Jeremy Irvine und Peter Mullan

Kinostart: 16. Februar 2012146 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Gefährten Inhalt

Der Film beginnt mit der besonderen Freundschaft zwischen einem Pferd namens Joey und Albert, einem Jungen, der ihn zähmt und trainiert. Als die beiden gewaltsam getrennt werden, folgt der Film der außergewöhnlichen Reise des Pferdes auf seinem Weg durch den Krieg und zeigt, wie es die Leben zahlreicher Menschen inspiriert und verändert, denen es unterwegs begegnet - britischer Kavallerie, deutscher Soldaten und eines französischen Bauern und seiner Enkelin - bevor die Geschichte im Niemandsland zwischen den Fronten ihren bewegenden Höhepunkt erreicht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gefährten und wer spielt mit?

OV-Titel
War Horse
Format
2D
Box Office
177,58 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2018 00:56 Uhr | Editiert am 06.03.2018 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Gefährten" Kritik

Mit "Gefährten" hat Spielberg einen Film gedreht, der die Bezeichnung Antikriegsfilm im Gegensatz zu "Saving Private Ryan" vollkommen verdient und der mehr mit "The Thin Red Line" gemein hat als mit Spielbergs "WW II"-Pendant. Im Grunde genommen handelt es sich hier um die naiv-idealistische Version von Terrence Malicks Werk.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.09.2011 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh Mann, nachdem ja nun vor einer Weile schon der erste Trailer erschien, gibts diesen nun auch auf deutsch... und passend dazu nun auch gleich die Film-Titel-Verwurstung. In Deutschland wird nun aus dem ,ohne Probleme für sich sprechenden, Titel War Horse, schlicht Gefährten! Den Verantwortlichen gehöhrt da glatt von einer Horde Gefährten, eine runter gehauen! ;o) Ab in die "Schäm Dich" Ecke! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
02.12.2010 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Schade das zu den Film noch nichts bekannt ist. Mich würde schon interessieren um welchen Krieg es sich handelt - Vermutung geht Richtung ersten Weltkrieg, aber ich weiß es nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeN