Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Henry VIII gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Henry VIII (2003)

Ein Film von Pete Travis mit Ray Winstone und Joss Ackland

Filmstart: folgt250 Min.Drama, Historie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Henry VIII Bewertung

Henry VIII Inhalt

"Geschieden, Geköpft, Gestorben, Geschieden, Geköpft, Überlebt" ist der Abzählreim, den englische Kinder noch heute zu den sechs Ehefrauen von Henry VIII. kennen. Er ist die Verkörperung des Renaissance-Herrschers. Hochgebildet sprach er mehrere Sprachen, komponierte und korrespondierte mit den geistigen Größen seiner Zeit. Aber er war auch ein hemmungsloser Genussmensch, bekannt für tagelange Gelage, zügellose Gier und natürlich für seine sechs Ehefrauen, von denen er zwei wegen Untreue hinrichten ließ. Am Ende seines Lebens war er so fettleibig, dass sein Bett mit Holzbalken verstärkt werden musste. Der ehemals höchst attraktive Herrscher starb als verbitterter Mann. Sein wildes Leben ist bis heute eine faszinierende Geschichte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Henry VIII und wer spielt mit?

OV-Titel
Henry VIII
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN