Mein Filmtagebuch...
Der Gott des Gemetzels gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Gott des Gemetzels (2011)

Ein Film von Roman Polanski mit Jodie Foster und Kate Winslet

Kinostart: 24. November 201179 Min.FSK12Drama, Komödie
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Der Gott des Gemetzels Inhalt

Basierend auf dem Stück "Der Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza dreht sich die Handlung um zwei Elternpaare heranwachsender Jungs, die sich nach einer Schlägerei ihrer Sprößlinge treffen um das Vorgefallene zu diskutieren. Obwohl die Zeichen anfangs für eine friedliche Lösung sprechen, eskaliert die Situation durch Ereignisse, die mit dem ursprünglichen Streit ihrer Kinder nichts zu tun haben, immer weiter, bis es auch zwischen den Erwachsenen zum erbitterten Streit kommt.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Gott des Gemetzels und wer spielt mit?

OV-Titel
Carnage
Format
2D
Box Office
27,60 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2015 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.125 | Reviews: 93 | Hüte: 273
Was Roman Polanski hier abliefert, ist eine schwarze Komödie allererster Güte! Aus dem Lachen kommt man so gut wie gar nicht heraus. Die Handlung ist schnell erzählt. Ein Kind schlägt einem anderen Kind mit einem Ast zwei Zähne aus und die Eltern treffen sich in der Wohnung des Opferkindes, um die Angelegenheit zu klären. Viel wichtiger sind hier die Ausarbeitung der grundverschiedenen Charaktere der Eltern und die entsprechende Darstellung durch die Schauspieler. Jodie Foster, John C. Reilly, Kate Winslett und Christoph Waltz bilden zusammen eine wunderbare Gruppe, deren Charaktere nach und nach ihr wahres Wesen offenbaren. Sind es anfangs noch harmlose Gespräche, mündet es letztendlich in einem Kampf von Meinungsverschiedenheiten. Das Ende kam mir persönlich leider etwas zu plötzlich, ich hätte gerne mehr gesehen. 9/10 Punkten.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema