Mein Filmtagebuch...
Abraham Lincoln Vampirjäger gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Abraham Lincoln Vampirjäger (2012)

Ein Film von Timur Bekmambetov mit Benjamin Walker und Anthony Mackie

Kinostart: 03. Oktober 2012105 Min.FSK16Horror
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Videoplayer(4200) wird gestartet
Alle 3 Trailer

Abraham Lincoln Vampirjäger Inhalt

Abraham Lincoln Vampirjäger erforscht das geheime Leben des 16. US-Präsidenten und erzählt eine bisher unbekannte Geschichte von der Entwicklung der Vereinigten Staaten von Amerika. Die visionären Filmemacher Tim Burton und Timur Bekmambetov bereiten das altbekannte Untotengenre neu auf und stellen Lincoln als einen der größten Vampirjäger aller Zeiten vor...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Abraham Lincoln Vampirjäger und wer spielt mit?

OV-Titel
Abraham Lincoln - Vampire Hunter
Format
2D
Box Office
116,47 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
TheKennyDeluxe : : Moviejones-Fan
24.02.2013 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.02.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich muss sagen das ich mehr erwartet hätte.
Man hätte auf jeden Fall mehr aus dem Thema Rausholen können. Wenn man den Trailer sieht, stellt man sich auf eine einfache Story mit viel Action ein.

Ich denke man kann den Film einmal gucken, wenn mann gerade nichts besseres vorhat, aber umhauen wird er einen nicht.
Avatar
andi98 : : Moviejones-Fan
30.11.2012 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dieser Film hatte mich positiv überrascht,da ich normaler Weise nicht auf Vampir Filme stehe. Wirklich gut fand ich, dass die Kampfszenen sehr gut inszeniert waren sowie die Zeitlupen aufnahmen, die man ehr in Filmen wie 300 sieht. Leider hat Benjamin Walker eine nicht ganz so überzeugende Rolle rüber gebracht. Im Gegenteil dazu Dominic Cooper, der den Henry exzellent gespielt hat. Im Großen und Ganzen ist der Film sehenswert.
Avatar
Geist : : Moviejones-Fan
29.10.2012 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.09 | Posts: 91 | Reviews: 7 | Hüte: 0
Thja... Der Film war leider gar nichts... Das Szenario ist zwar witzig, aber die Charaktere wirken oberflächlich und die Story langweilt nach den ersten 30 Minuten. Ausserdem springt die Geschichte in so horrendem Tempo voran, das man öfters nur stirnrunzelnd da sitzt und sich fragt "Wie ist denn das nun passiert?!" (ein Beispiel - Lincolns Sohn...)

3 von 5 Punkten finde ich dementsprechend überbewertet. 1.5 - 2 von 5 hätte es bei mir gegeben. Schade, da wäre mehr drin gewesen!
Avatar
Eichhornschweif : : Moviejones-Fan
22.10.2012 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.12 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also mich reizt der Film schon, ich werde mir ihn auf jeden fall in den nächsten paar wochen anschauen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
15.10.2012 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
moviehero :

Der Film hat mich sehr gut unterhalten, auch gerade wegen der abgedrehten Story, die manche wahre Begebenheit geschickt mit der Vampirstory verknüpft.
Ich kenne dutzende schlechtere Genrefilme.
Soll ich mal auflisten?
Und van Helsing hat mir ebenfalls gut gefallen.
Was will man mehr?
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
14.10.2012 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 369 | Reviews: 32 | Hüte: 3
also ich fand den film unterhaltsam, ihr müsst bedenken der Film soll unterhalten ;)
Avatar
moviehero : : Moviejones-Fan
24.09.2012 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wer kommt nach Lincoln?sitting bull?churchill?die Merkel?
vampire waren mal ein schönes thema für ein film,seit jahren aber sinkt das niveau immer tiefer.
und mit Lincoln als vampirjäger hat es einen,wenn nicht sogar "den" tiefpunkt erreicht.

so ein streifen sollte boykotiert werden
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
11.09.2012 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Von einer Storybeschreibung auf die Qualität eines Films zu schliessen ist ebenso banal. Und in den Dreck ziehen die Amerikaner Ihren Abe eigentlich nicht er wird eher als Überheld stilisiert.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
11.09.2012 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ich dachte Van Hellsing wäre schon der größte Mist im
Vampierfilmgere der in die Kinos kam.
Aber der 16te Präsident der USA als Vampierjäger?
Ich dachte die Amis wären so stolz auf ihre kurze Historie,
dann ziehen die einer der brühmtesten so durch der Dreck?
Ist eher wohl was für Acktionstreifen ohne nenneswerter Handlung.
Haubtsache es Kracht ordentlich.
Als eine Art Horror-Aktion-Komödie könnte dieser Film wiedrum doch amüsant sein, dem Trailer nach ist es aber keine.

Von mir gibt es vorab ein Auweia das Niveau sinkt rapide.
Avatar
Jatze92 : : Moviejones-Fan
19.01.2012 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt abgedreht!!! Gefällt mir die Idee xD
Forum Neues Thema