Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Fighter gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Fighter (2010)

Ein Film von David O. Russell mit Christian Bale und Mark Wahlberg

Kinostart: 07. April 2011115 Min.FSK12Biographie, Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
The Fighter Bewertung

The Fighter Inhalt

Auf der Siegerstrasse des Lebens befindet sich Micky Ward sicher nicht. Aus dem wenig glamourösen Städtchen Lowell hat es der Sohn einer großen Arbeiterfamilie nie herausgeschafft, die Beziehung zur Mutter seiner Tochter ist längst gescheitert und für den Lebensunterhalt pflastert er Straßen. Selbst im Boxring, dem einzigen Ort, an dem Micky noch auf den ganz großen Erfolg hoffen kann, läuft es trotz harter Arbeit und vollem Körpereinsatz nicht rund. Sein älterer Halbbruder Dicky, früher selbst ein gefeierter Boxer, ist für das Training zuständig, hat allerdings selbst mit seiner Drogensucht zu kämpfen. Alice, die gemeinsame Mutter der beiden, bemüht sich derweil als Managerin mehr schlecht als recht, für Micky hochkarätige Kämpfe an Land zu ziehen.

Als seine neue Freundin Charlene ihn davon zu überzeugen versucht, dass seine Familie bei der sportlichen Karriere eher ein Klotz am Bein ist, will er davon zunächst nichts wissen. Doch als Dicky schließlich sogar im Gefängnis landet, ergreift Micky seine letzte Chance und setzt auf eigene Faust alles daran, die Box-Handschuhe nicht dauerhaft an den Nagel hängen zu müssen. Tatsächlich geht es sportlich aufwärts, aber seine ebenso wütende wie enttäuschte Familie stellt er damit vor eine Zerreißprobe. Erst als Dicky aus dem Gefängnis entlassen wird und Micky tatsächlich die Chance bekommt, um die Weltmeisterschaft zu boxen, erkennen alle, dass man sowohl im Ring wie auch im Leben nur gemeinsam unschlagbar ist...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Fighter und wer spielt mit?

OV-Titel
The Fighter
Format
2D
Box Office
129,19 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.10.2011 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
muss dich leider enttäuschen, aber was den einen leid ist dem anderen freud, oder wie das heißt;) ich persönlich finde bale dermaßen genial in diesem film und wenn im anschluß aufnahmen der echten zwillinge kommen, erkennst du sofort die ahnlichkeiten;)
etwas beruhigen kann ich dich aber schon,  möchte jetzt auch nicht spoilern, aber sobald bale ins gefängnis kommt, wird er  etwas ruhiger und nachdenklicher... spätestens am ende habt ihr beide ihn aber ins herz geschlossen;) solltet ihr beide euch entscheiden den film zum bis zum schluss zu gucken, wünsch ich euch viel spaßsmile meiner freundin und mir gefiel er sehr gut;) und das lag zum größtenteil an bale und melissa leo als mutter der beiden

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.10.2011 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Amokknobi
Danke vorab! ;o)
Ich hab vor ein paar Tagen versucht den Film mit meiner Frau anzuschauen. Nach 10 Minuten haben wir genervt abgebrochen! Bales Rumgehampel und dummes Rumgelaber hat so dermaßen genervt, dass es uns nur noch geschüttelt hat! Das wirkte völlig übertrieben! Nun ist meine Frage ob das so bleibt oder sich das zeitnah legt. Davon hängt es ab, ob ich den Film nochmal starte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.10.2011 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
schieß los, sullysmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.10.2011 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wer hat sich den Film schon angesehen? Hab da mal eine Frage dazu?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tlaloc23 : : Moviejones-Fan
27.04.2011 00:37 Uhr | Editiert am 27.04.2011 - 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Anstrengender und irgendwie glaubwürdiger Film - daher gut!
Christian Bale überzeugt auch als Crackhead.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN