Die fantastische Welt von Oz (2013)

Ein Film von Sam Raimi mit Mila Kunis und James Franco (Original: Oz - The Great and Powerful)

Die fantastische Welt von OzBewertung
Kinostart: 07. März 2013127 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Fantasy, Abenteuer
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Die fantastische Welt von Oz Inhalt

Oscar Diggs ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdigen Moralvorstellungen, den es aus dem staubigen Kansas in die wunderbare Welt von Oz verschlägt. Dank seiner Tricks und Illusionen kann er die Einwohner schnell beeindrucken und gibt sich bereits fantastischen Tagträumen hin. Doch dann begegnet er drei Zauberinnen: Theodora, Evanora und Glinda, die nicht davon überzeugt sind, dass Oscar überhaupt etwas mit echter Zauberei zu tun hat. So wird er mit den wahren Problemen der Zauberwelt Oz konfrontiert und Oscar muss herausfinden, wer gut ist und wer es böse meint...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4683) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die fantastische Welt von Oz"Filmgalerie zu "Die fantastische Welt von Oz"Filmgalerie zu "Die fantastische Welt von Oz"Filmgalerie zu "Die fantastische Welt von Oz"Filmgalerie zu "Die fantastische Welt von Oz"Filmgalerie zu "Die fantastische Welt von Oz"

Die fantastische Welt von Oz Kritik

Oscar "Oz" Diggs (James Franco) hält viel von sich. Der kleine Zirkusmagier tingelt mit seiner Show von Stadt zu Stadt in Kansas und immer verfällt ein hübsches Mädchen seinem Charme. Er weiß nur zu gut, wie er wirkt - wovon sein Handlanger Frank (Zach Braff) ein Lied singen kann, der viel zu häufig herumgeschubst und -kommandiert wird. Doch Oscar sucht gar Größeres, er will richtig berühmt sein und entsagt deswegen sogar einer Zukunft mit seiner großen Liebe. Just als er ein klein wenig Ärger mit anderen Schaustellern hat, zieht ein monströser Sturm herauf, der Oscar - just geflohen in einen Heißluftballon - hoch hinaus in die Wolken reißt. Als sich das Unwetter lichtet, traut Oscar seinen Augen kaum: Er befindet sich in einem ihm unbekannten Land, das derart vor Farben und fremdartigen Eindrücken trieft, dass er glaubt, im Paradies zu sein.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die fantastische Welt von Oz" und wer spielt mit?
Box Office
493,31 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Arnie-SprücheFilme, die andere Filme vorhersagtenGuck mal, wer da ist! Die besten und witzigsten Cameos

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

3 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.03.2013 | 00:01 Uhr24.03.2013 | Kontakt
Jonesi

nun ja zu denn Film muss ich sagen kann man gucken muss man aber nicht. von mir 4von5 Sterne.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 05.03.2013 | 00:44 Uhr05.03.2013 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2013 00:44 Uhr editiert.

Mila Kunis ist fast nur ein grund den Film zu sehen sie ist echt lecker ich beinede denn kutsher
Micha93
Moviejones-Fan
Geschlecht | 26.11.2010 | 19:40 Uhr26.11.2010 | Kontakt
Jonesi

mal gespannt. vielicht sieht man mal die böse hexe aus dem osten..also die auf der dorothy in haus geworfen hat. ha!