Ted (2012)

Ein Film von Seth MacFarlane mit Mila Kunis und Mark Wahlberg

TedBewertung
Kinostart: 02. August 2012110 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Ted Inhalt

Als Kind wünschte sich John Bennett  sehnlichst, sein geliebter Teddybär möge zum Leben erwachen - was der auch prompt tat. Seither sind die beiden unzertrennlich und beste Kumpels. Jetzt aber der Clou: Ted verhält sich alles andere als kinderfreundlich. Er lungert herum, raucht Gras, hat schmutzige Fantasien, flucht in einer Tour und nimmt auch sonst kein Blatt vor den Mund...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4046) wird gestartet

Ted Kritik

"Du bist irgendwie wie das Jesus-Kind", ist so ungefähr das Erste, was Ted zu hören bekommt. Ein Plüschbär als Erlöser? Geht das nicht ein bisschen zu weit in einem Land, das sich gerne auf konservativ-christliche Werte beruft? Natürlich nicht, denn erstens ist auch in den USA nicht jeder Scherz verboten. Und zweitens ist Ted ein Film von Seth MacFarlane. Der 38-jährige Neuengländer aus Connecticut hat mit Family Guy und American Dad zwei Zeichentrickserien erschaffen, deren Humor nicht nur vulgär und wundervoll albern ist, sondern immer auch eine ziemliche Provokation. Dass sein erster Kinofilm nicht nur ein Angriff auf die Lachmuskeln ist, sondern auch auf verkrustete Wert- und Moralvorstellungen, durfte also erwartet werden.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Ted" und wer spielt mit?
Box Office
549,37 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Ted

Zur dieser Filmreihe Ted gehört ebenfalls der Film Ted 2 (2015).

Horizont erweitern

Brutal gut: Die erfolgreichsten R-Rated-FilmeVor und nach den Zombies: Was machen die "The Walking Dead"-Stars sonst?Kultige Spätzünder: Filmklassiker, die im Kino gefloppt sind

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Sleeper29
Moviejones-Fan
Geschlecht | 07.03.2016 | 19:23 Uhr07.03.2016 | Kontakt
Jonesi

Sicherlich sehr deftiger Humor, der nicht jedem gefallen wird. Aber wenn man den Film nicht zu ernst nimmt, dann ist er wirklich sehr lustig. Ich hab mich jedenfalls sehr amüsiert!

Meine Bewertung
Bewertung von Sleeper29
Luune92
Moviejones-Fan
Geschlecht | 08.08.2012 | 17:28 Uhr08.08.2012 | Kontakt
Jonesi

Habe mit den Film gestern im Kino angesehen und muss sagen, dass ich mir erstens irgendwie mehr erhofft habe und zweitens feststellen musste, dass ich wohl zu alt für solche Filme werde (ich bin 19).
Für mich bestand der Film hauptsächlich aus pubertären Teeniehumor. Zwischenzeitig kamen echt mal gute Lacher und schöne Momente... aber der Trailer gab mal wieder mehr her als der Film im Ganzen. Vielleicht sollte man keine Trailer mehr schauen! ;)