Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Unknown Identity gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Unknown Identity (2011)

Ein Film von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Diane Kruger

Kinostart: 03. März 2011113 Min.FSK12Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch

Unknown Identity Inhalt

Als Dr. Martin Harris nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, ist das für ihn der Beginn eines Albtraums: Seine Frau erkennt ihn nicht mehr und an ihrer Seite hat ein anderer Mann seinen Platz als angesehener Wissenschaftler und Gast eines wichtigen Kongresses in Berlin eingenommen. Zudem ist ihm ein brutaler Killer auf den Fersen. Langsam beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurück zu gewinnen, macht er Gina ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Unknown Identity und wer spielt mit?

OV-Titel
Unknown
Format
2D
Box Office
130,79 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Eulenspiegel : : Moviejones-Fan
20.06.2023 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.23 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Spannender Thriller mit spannender Wendung im letzten Filmdrittel. Erstaunlich wie man es schaffen kann, bekannte Orte, die "direkt vor der Tür liegen" (Berlin), durch Filter, Kamerawinkel und Effekte derart zu verfremden. Gefällt mir. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Moviepilot-Flüchtling

Avatar
Ratamahatta : : Moviejones-Fan
01.03.2011 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 81 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Liam Neeson, einer der wenigen, echten, harten Typen die der Filmwelt noch geblieben sind. Überzeugend schauspielen kann er auch noch und das in einem Berlin, das so rüberkommt, dass es sich nicht hinter großen Hollywoodmetropolen verstecken muss. Einfach ein klasse Thiller.
Forum Neues Thema
AnzeigeY