Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Arthur Weihnachtsmann gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Arthur Weihnachtsmann (2011)

Ein Film von Sarah Smith mit Bill Nighy und James McAvoy

Kinostart: 17. November 201198 Min.Animation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Arthur Weihnachtsmann Inhalt

Arthur, der gutmütige, aber tollpatschige jüngere Sohn von Santa, liebt alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Genauer gesagt, ist er der Einzige in seiner Familie, auf den der Zauber von Weihnachten noch immer seine volle Wirkung entfaltet. Sein älterer Bruder Steve hingegen, der eines Tages die Zügel in die Hand nehmen soll, ist ein mit kühlem Verstand kalkulierender, cleverer Geschäftsmann, der effizientes Hightech und militärische Präzision am Nordpol eingeführt hat. Santa sieht sich zwar immer noch als Oberhaupt, ist aber genau genommen nicht mehr als ein repräsentatives Aushängeschild des Familienunternehmens, weil ihm der ganze Betrieb längst über den Kopf gewachsen ist. Sein 136-jähriger Vater Grandsanta, ein griesgrämiger alter Kauz, der die moderne Welt hasst und ständig vor sich hin grummelt, dass Weihnachten "viel schöner war, als ich noch Santa war", ist verständlicherweise nicht allzu gut auf seinen Enkel Steve zu sprechen, den er als "Postboten mit Raumschiff" verspottet. Inmitten dieser chaotischen Familie liegt es bald an Arthur, sich am Weihnachtsabend gegen jede Erwartung als Held zu beweisen und Weihnachten zu retten, ehe der Morgen anbricht...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Arthur Weihnachtsmann und wer spielt mit?

OV-Titel
Arthur Christmas
Format
2D/3D
Box Office
147,42 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.12.2021 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Netter Film, allerdings war mir die Story zu forciert und zu lang gezogen, wirklich interessant fand ich nur den Anfang des Films, die Charaktere waren ok (die Synchronstimme für Arthur völlig unpassend), die Animationen solide, ebenso wie der Soundtrack. Insgesamt muss ich sagen, dass ich etwas mehr vom Film erwartet habe. Und trotz dass er ein Weihnachtsfilm ist, hat er keine weihnachtliche Stimmung verbreitet, zumindest nicht bei mir.

Daher wird es bei dieser einen Sichtung bleiben.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN