Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Elysium gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Elysium (2013)

Ein Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster

Kinostart: 15. August 2013110 Min.FSK16Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (19)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Elysium Inhalt

Im Jahr 2159 ist die Menschheit in zwei Klassen unterteilt: Die Superreichen hausen komfortabel auf einer Raumstation namens Elysium, der Rest lebt unten auf der überbevölkerten, zerstörten Erde. Ministerin Rhodes (Foster), eine kompromisslose Regierungsbeamtin, schreckt vor nichts zurück, um ihre strikten Anti-Einwanderungsgesetze durchzubringen und den luxuriösen Lebensstil der Elysium-Bewohner zu erhalten. Trotzdem versuchen die verzweifelten Menschen der Erde mit allen Mitteln, in die Station zu gelangen - so auch Max (Damon), der aber in die Enge getrieben wird. Er willigt ein, eine ziemlich aussichtslose Mission zu übernehmen, die, wenn er Erfolg haben sollte, nicht nur sein Leben retten wird, sondern auch für Gleichheit in diesen zwei so gegensätzlichen Welten sorgen könnte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Elysium und wer spielt mit?

OV-Titel
Elysium
Format
2D
Box Office
286,14 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
22.05.2021 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 22. Mai 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hier ist meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.10.2020 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Den Film wollte ich ewig schon mal sehen, nun hab ich es endlich getan.

Ein sehr unterhaltsamer Film mit ner interessanten und bekannten Story (die teilweise auch wieder die Gesellschaft kritisiert), die es auf die eine oder andere Art und Weise schon gegeben hat. Es gab aber genug Erfrischendes, da der Film in der Zukunft spielt und mit toller Sci-FI überzeugen kann.

Der Film war überwiegend spannend, hatte einen guten Cast, solide Charaktere, einen soliden Soundtrack und sehr gute Effekte. Die Effekte und der Look des Films haben mir am besten gefallen.

Unnötig fand ich die Brutalität und die blutigen Szenen, weswegen der Film ein R-Rating bekommen und so die Chance auf einen größeren Erfolg vertan hat.

Aufgrund der vielen Action und dass der Film kaum ruhige Momente hatte, blieben die Emotionen leider auf der Strecke.

Das Ende hat mir gefallen, wenngleich ich es traurig fand, dass Max gestorben ist.

Insgesamt ein guter, unterhaltsamer Film, aber auch nichts besonderes und lange im Gedächtnis bleiben wird er mir auch nicht und der Wiederschauwert ist gering.

Daher schwanke ich bei der Bewertung zwischen 3,5 und 4 Hüten, aufgrund meiner Kritikpunkte entscheide ich mich aber für die 3,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
03.11.2018 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Netter Leckerbissen für Zwischendurch.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
26.08.2013 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
für mich hat an denn Film zu viel gefehlt um wirklich ein Hit werden zu können aber einmal gucken kann man denn^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2013 22:19 Uhr | Editiert am 19.08.2013 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ein Sehr Guter Film.. Mir hat es sehr sehr gut gefallen

Besonders, weil mein Landsmann seinen Stil treue geblieben ist ... ein sehr guter film Leute, das musst ihr euch durchziehen

Es würde paar Szene geben, denn die euch an MoS und Hans Zimmer music erinnere Würden, also los ins Kino mit euch smile

Es macht Spass hin anzuschauen
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
17.08.2013 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ein völlig Sinnfreier und voller Logik Löcher, bescheuerter Streifen!
Desto weiter er ging, desto schlechter wurde dieser!
Zeit und Geld verschwendung!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.08.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
freue mich auf den film!!
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
11.09.2012 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Kling nach eine bekannten aber absolut realen Story mit viel Stoff zum Nachdenken.
Da sich schon heute die Kluft zwichen Mittelstand (von den Untereschichten ganz zu schweigen) und den Superreichen immer weiter vergrößert ist die Idee das diejenigen die es sich leisten könnten sich entgültig von den sogenannten Abschaum (im wahrsten Sinne des Wortes) zu isolieren, und auf einer Kolonie in einer übergroßen Geostationären Raumstation oder auf den Mond bzw. Mars auswandern um in ihren "glückliches" Reichenleben entgültig abzutauchen, ist bie weiten keine Utopie mehr.
Virgin Galactic zeigt das es schon Heute das es tatsächlich in diese Richtung gehen könnte.

Der Witz dabei ist, das inerhalb dieser Kolonien voller Supereichen erst recht konflikte und Rivalitäten ausbrechen werden.
Intrigen, Klassenkämpfe, usw. sind doch schon immer unter den Reichen und Superreichen in jeglicher vorm ein beliebtes Hobby.
So und jetzt stellt euch das mal in einer "relativ" engen isolierten Kolonie in der ausschließlich solche Menschen wohnen.
Der Raumstation gäbe ich maximal 10 - 20 Jahre dann wird sie von irgendjemannden im Rivalitätswahn gesprengt.

Es ist ein Menschliches Naturgesetz das wenn sich eine einzige Gruppe von Menschen isoliert, auf kurz oder lang an die Gurgel gehen wird.(Siehe Projekt Biosphäre 2)
Die Dauer bis zur eskalation steht propotional zur Größe der Gruppe und wie sie zusammen gesetzt ist.

Wenn Blomkamp solche Bedenken und Schlußfolgerungen mit in den Film eingebracht hat, könnte es evtl. zu einen neuen 2001 Odyssee Im Weltraum werden (ein Film den man erst bei mehrmaligen sehn versteht.
Ich bin jedenfals sehr neugierig.
Forum Neues Thema
AnzeigeY