Captain America - The First Avenger (2011)

Ein Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Samuel L. Jackson

Captain America - The First AvengerBewertung
Kinostart: 18. August 2011124 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Action, Abenteuer, Comicverfilmung
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Captain America - The First Avenger Inhalt

In ganz Europa tobt der Zweite Weltkrieg und richtet unendliche Verwüstung an. Der junge Steven Rogers ist fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen, doch seine Körperkraft reicht für den gefährlichen Kriegseinsatz nicht aus. Unbeirrt stellt er sich nach seiner Ausmusterung für eine mysteriöse Versuchsreihe zur Verfügung: Das "Super-Soldier"-Programm macht aus dem unscheinbaren Mann eine unschlagbare menschliche Waffe - Captain America ist geboren!

Kaum ist der neue Kriegsheld auf dem umkämpften Kontinent angekommen, steht ihm die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor: Der Kampf gegen Nazi-Agent Red Skull, der als absolut unbesiegbar gilt. Um ihn zu stoppen, muss Captain America sich selbst opfern…
 


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(2863) wird gestartet

Filmgalerie zu "Captain America - The First Avenger"Filmgalerie zu "Captain America - The First Avenger"Filmgalerie zu "Captain America - The First Avenger"Filmgalerie zu "Captain America - The First Avenger"Filmgalerie zu "Captain America - The First Avenger"Filmgalerie zu "Captain America - The First Avenger"

Captain America - The First Avenger Kritik

Iron Man, Hulk, Thor, Nick Fury, Hawkeye... Alle sind Teil der Avengers, jener Gruppe, die 2012 mit gebündelten Kräften gegen einen übermächtigen Feind antreten soll. Doch ein Mann fehlte bisher, Captain America, und so lädt uns MARVEL nun ein, diesen Charakter in Captain America - The First Avenger etwas genauer kennenzulernen. Kurze Anmerkung am Rande: Leider war bei der gezeigten Version des Films nicht die Sequenz nach dem Abspann dabei, die eigentlich ein kurzer Trailer für The Avengers sein sollte.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Captain America - The First Avenger" und wer spielt mit?
Box Office
370,57 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Captain America

Zur dieser Filmreihe Captain America gehören ebenfalls die Filme The First Avenger - Civil War (2016) und The Return of the First Avenger (2014).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Diese Filmposter wollten uns verschaukelnNicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!Schauspieler, die stääändig das Gleiche tun

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

8 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 17.03.2014 | 03:33 Uhr17.03.2014 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2014 03:35 Uhr editiert.

- Kommentar gelöscht -

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MarvelMan
HERO for hire
17.05.2013 | 16:31 Uhr17.05.2013 | Kontakt
Jonesi

Da der Captain mein lieblings Avenger ist, finde ich ihn deutlich besser als Thor aber trotzdem nicht so gelungen wie Iron Man!!!
ironman4
Superhirn
Geschlecht | 21.01.2013 | 20:32 Uhr21.01.2013 | Kontakt
Jonesi

Captain America kann definitiv nicht mit Iron Man oder Thor ganz zu schweigen mit die avengers mithalten aber ich fand in besser als Der unglaublche Hulk und relativ gut

Ich sehe die Dunkelheit in dir

cayman2300
Rocker
Geschlecht | 04.05.2012 | 16:22 Uhr04.05.2012 | Kontakt
Jonesi

Hab ihn mir heute angesehen und fand den Film echt gut, okay an Iron Man kommt er nicht heran, aber an Thor zieht er locker vorbei ;)

Ist eben mal was neues, einen Superhelden in der Vergangenheit kämpfen zu sehen, statt in der Gegenwart. Fand das Setting erfrischend.

Jetzt kann ich morgen unbesorgt in The Avengers gehen, denn jetzt habe ich nichts verpasst laughing
Machete
Moviejones-Fan
Geschlecht | 27.08.2011 | 23:54 Uhr27.08.2011 | Kontakt
Jonesi

Captain America ist nicht wie Thor und Iron Man ein Top-Film, da es nicht so interessante Action gibt und es kein genaues Ziel gibt. Ich finde das aber auch das, das trotzdem noch genug war für einen film im Jahre 1940
ZaR
Moviejones-Fan
13.02.2011 | 22:59 Uhr13.02.2011 | Kontakt
Jonesi

Kann es sein das es in lezter zeit, sehr viele Comic verfilmungen gibt oder kommt es mir nur so vor?

Als kleiner Junge hatte ich mal eine Captain America Actionfigur, der Filmm darf mich nicht enttäuschen laughing
samski
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.01.2011 | 18:34 Uhr06.01.2011 | Kontakt
Jonesi

Nach den ersten Bildern zu urteilen, könnte es etwas schönes werden!
Der X-Men Film hat die Story etwas aufgegriffen.
Hab mich schon damals gefragt, ob was draus wird.
McLovin
Freddys rechte Hand
Geschlecht | 25.02.2010 | 15:18 Uhr25.02.2010 | Kontakt
Jonesi

Es sollen angeblich diese 7 Kandidaten für die Hauptrollen in Frage kommen, meist kennt man sie nur aus TV-Serien.
Chace Crawford ("Gossip Girl")
John Krasinski ("The Office", "Wenn Liebe so einfach wäre")
Scott Porter ("Friday Night Lights", "Speed Racer")
Mike Vogel ("Grounded For Life", "Cloverfield")
Michael Cassidy ("Privileged", "O.C. California")
Patrick Flueger ("Brothers")
Garrett Hedlund ("Tron Legacy")

Ich würde hier Mike Vogel bevorzugen.
Auf keinen fall Chace Crawford und der rest ist mir egal.