AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Marvels The Avengers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Marvels The Avengers (2012)

Ein Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Samuel L. Jackson

Meine Wertung
Ø MJ-User (89)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Marvels The Avengers Inhalt

Als ein unerwarteter Feind den Weltfrieden und die globale Sicherheit bedroht, sieht sich Nick Fury, führender Kopf der mächtigen internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., gezwungen, das eine Team zusammenzustellen, das die Welt vor dem Absturz in die Katastrophe bewahrt. Eine den Erdball umfassende, nie dagewesene Rekrutierungsaktion beginnt…

Basierend auf der legendären Comic-Serie The Avengers (Die Rächer), die 1963 zum ersten Mal erschien, schließen sich in der Verfilmung die Stars des MARVEL-Universums zu bildgewaltiger, actiongeladener und zugleich extrem schlagfertiger Blockbuster-Unterhaltung zusammen. Unter der Regie von Joss Whedon werden sie endlich gemeinsam mit geballter Power die große Leinwand erobern: Iron Man, Thor, Black Widow, Hulk, Hawkeye und Captain America!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Marvels The Avengers und wer spielt mit?

OV-Titel
The Avengers
Format
2D/3D
Box Office
1.519,56 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
167 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.07.2023 10:53 Uhr | Editiert am 09.07.2023 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 09. Juli 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach sehr vielen Jahren endlich mal wieder gesichtet. Nach Filmen wie Avengers 3 und 4 oder auch No Way Home hatte ich befürchtet, dass der erste Avengers im Vergleich nicht mehr standhalten könnte, aber zum Glück war dem nicht so. Immer noch ein fantastischer Film, sowohl für seine Zeit, als auch nach über 10 Jahren noch. Auch die Effekte sehen zum größten Teil noch sehr gut aus. Die Bildqualität ist klasse, trotz dass ich den Film auf Disney-Plus geschaut habe, aber da ist er auch in Ultra HD verfügbar. Der Ton ist wie bei Disney üblich leider meh. Erwähnen möchte ich hier noch die Kameraarbeit, die ich sehr gut finde, viele tolle Einstellungen und den ein oder anderen längeren Shot. Schön, die originalen 6 wieder zu sehen, so nostalgisch, ich vermisse die Zeit. Was dem Film im Gegensatz zu den anderen genannten fehlt sind starke emotionale Momente, aber ein erster Avengers-Film muss das nicht unbedingt haben und was es hier an Emotionen gab, war ausreichend.

Wie hat sich der Film nun nach all den Jahren gehalten? Sehr gut, finde ich, immer noch in der Top 5 aller MCU-Filme.

P.S. Eigentlich wollte ich vorab endlich mal Hulk komplett schauen, aber der ist weder auf Disney-Plus noch sonst irgendwo ohne Leihgebühr verfügbar...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.08.2022 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Lief vorgestern im FreeTV und ich blieb hängen.

Tatsächlich erst 10 Jahre alt, aber fühlt sich teilweise stark eingestaubt an. Jedoch hat der Film dabei einen gewissen Charme entwickelt und wirkt trotz seiner Komik deutlich bodenständiger und geerdeter als seine ganzen Nachfolger.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.05.2022 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Einfach nur ein absolut geiler erster Avengers-Ensemble-Film und einer der allerbesten MCU-Filme überhaupt! Hier stimmt für mich einfach alles.

Leider bin ich gerade etwas müde und schreibfaul, daher nicht mehr als diese Worte.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.04.2022 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Von dem Film ist so gut wie nichts hängengeblieben. Für einmal gucken ok. Ansonsten stark überbewertet.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
02.01.2022 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 01. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ist schon ein geiler Streifen, vor allem die Zusammenkunft der verschiedenen Alphatiere wurde spektakulär und humorvoll in Szene gesetzt. Die fulminante Action ist auch hier wieder ein Augenschmaus, aber der humorvolle Teil bleibt mir mehr in Erinnerung. Ich sag nur "mickriger Gott" :-D

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
21.03.2021 23:05 Uhr | Editiert am 21.03.2021 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 21. März 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Zack Snyders Justice League gestern, heute 4 Stunden lang Avengers 1 +2 angeschaut, auch wenn viele den "neuen" DC-Film in den Himmel loben, bleibe ich dabei: Was Comicverfilmungen angeht, bleibe einfach Fan des MCU`s.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.01.2016 03:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Für mich einer der top 3 comic verfilmungen.mit zumindest 2 teilen der dark knight saga. Und avengers hat dem zweiten Teil vielen voraus

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.10.2015 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der erste richtige Superhelden Team Up Film gehört für mich auf jeden Fall zu den oberen guten Marvel Filmen. Das Finale hat halt die kleine Schwäche das der Kampf in New York gegen die Alien Invasionsarmee nicht wirklich bedrohlich rüberkommt, sondern eher so wie ein Schulausflug Abenteuer oder Kindergeburtstag. Wäre das Finale im Film ein wenig härter gewesen und nicht so harmlos, wäre Avengers sogar einer der besten Marvel Filme für mich gewesen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Das bislang Beste, was der Marvel Wahn auf die Leinwand gebracht hat. Ich habe die Befürchtung, dass dieser Film auch das Beste bleibt.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.08.2013 14:47 Uhr | Editiert am 08.08.2013 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Bin mir zu 90 Prozent sicher das The Avengers Age of Ultron ein atemberaubendes Sequel wird
Ultron wird den Avengers in den Hintern treten!!
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.10.2012 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Für mich ganz klar ein Meisterwerk und neben Thor mein Lieblingsfilm.
Ich habe ihn jetzt schon auf 3D Blu Ray schon drei mal gesehen und bekomme einfach nicht genug davon.
Man kann diesen Film ruhig als Meisterwerk bezeichnen denn das ist er auch.
Als Comicverfilmung ist er einfach perfekt und erfüllt alle Kriterien ausnahmslos.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
04.09.2012 19:12 Uhr | Editiert am 04.09.2012 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Heute ausgeliehen und tatsächlich ist der Streifen in Deutschland geschnitten :-(
Und die Bestellung der Blu-Ray3D wurde direkt mal storniert, auch wenn es sich nur um einen minimalen Schnitt handelt. Boah regt mich das auf!
Avatar
andi98 : : Moviejones-Fan
13.07.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Es ist selten, dass eine Produktion einer so großen Erwartungshaltung des Publikums ausgesetzt ist. Was dem Film dabei hilft, dass er nicht nur viel Action liefert, sondern auch das er anständig geschrieben wurde, und es immer mal wieder einen coolen Spruch gibt. Ich liebe diese Szenen, in denen sich Hulk, Captain America, Thor und Iron-Man an den Kragen gehen. Das 3D im Film ist in Ordnung, aber kommt ehr bei der Action zum Einsatz. Allerdings wird man nichts verpassen, wenn man den Film normal sieht. Ganz wichtig bei dem Film, bis zum Ende sitzen bleiben!
Avatar
Thor1997 : : Moviejones-Fan
04.07.2012 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab den Film ganz am anfang mit einer Freundin gesehen die bis dato von dem Film nicht so ganz überzeugt war und als wir dann aus dem Kino gekommen sind haben wir beide geschwärmt. Der Film war eine, meiner meinung nach, gute Mischung aus Action und zwischen drin auch mal etwas Spaß...ich meine Filme wo alle 3sec. was in die Luft fliegt sind da doch etwas öde.
Ich persönlich freu mich schon auf The Avengers 2, ich finde es nur schade das er erst 2015 in die Kinos kommt.
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
03.06.2012 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich war gestern im Kino: The Avengers war eigentlich verdammt gut,ich habe ihn zwar nicht in 3d geguckt,weil es ihn in delmenhorst nicht mehr in 3d gab.Aber Trotzdem war der Film besser als Transformers 3, doch ich hatte irgenwie das Gefühl,das der Film ein bisschen wie TF 3 war .
Ich meine: Entscheidungsschlacht in einer Großstadt,Portal,indem Aliens rauskommen,nur keine Roboters,sondern Chitauris.
Doch alles in einem war der Film sehr Spannend und Actionreich. Vorallem Ironman und Hulk.
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY