Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Return of the First Avenger gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Return of the First Avenger (2014)

Ein Film von Anthony Russo mit Chris Evans und Anthony Mackie

Meine Wertung
Ø MJ-User (48)
Mein Filmtagebuch

The Return of the First Avenger Inhalt

Nach den katastrophalen Ereignissen in New York führt Steve Rogers ein ruhiges Leben in Washington, D.C., wo er sich an die moderne Welt anzupassen versucht. Doch dann wird ein S.H.I.E.L.D.-Kollege angegriffen und er selbst in ein Netz von Intrigen verwickelt, das die ganze Welt gefährdet. Zusammen mit Black Widow macht sich Captain America daran, die sich immer weiter ausbreitende Verschwörung aufzudecken, während er sich auf Schritt und Tritt mit professionellen Killern herumschlagen muss, die ihn zum Schweigen bringen sollen. Als das volle Ausmaß des schurkischen Komplotts enthüllt wird, sichern sich Captain America und Black Widow die Hilfe eines neuen Verbündeten, Falcon. Allerdings stehen sie bald selbst einem unerwarteten und furchterregenden Feind gegenüber: dem Winter Soldier...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Return of the First Avenger und wer spielt mit?

OV-Titel
Captain America - The Winter Soldier
Format
2D/3D
Box Office
714,42 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.07.2023 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 31. Juli 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach mehrmaligem Schauen verliert der Film leider sehr an Spannung, Ist zwar immer noch ein sehr gut inszenierter Film, aber kann mich nicht mehr so abholen wie bei den ersten paar Sichtungen. Ich hoffe ein paar Jahre Pause werden gut tun.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2022 22:10 Uhr | Editiert am 06.06.2022 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 06. Juni 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

"Captain America - The Winter Soldier" ist einfach nur eine absolute Wucht! So geil inszenierte Action hat das restliche MCU kaum zu bieten. Geile Choreografien, viel Abwechslung und richtig gut gemachte Effekte und tolles CGI, obwohl der Film bereits acht Jahre alt ist. Der Film ist mehr Action-Thriller als Comicverfilmung und die Charaktere werden hier stark dargestellt. Einer der besten Filme des MCU!

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
21.01.2022 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 20. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ist ’nen ticken besser als der erste Teil. Mit dem Falcon und dem Wintersoldier wurden hier zwei interessante Charaktere ins MCU eingeführt. Die Action ist hier die gewohnt starke Kost von Marvel. Kein perfekter Film, aber dennoch ein sehr guter Beitrag.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
14.04.2014 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Deutlich besser als der erste Teil
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
04.04.2014 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn man schon die Logik hinterfragt [spoil]im 1.Teil. war es ja genau so das da zig hydrasoldaten auf ihn schiessen und auch alle nur aufs Schild. Am Anfang des Films wird gezeigt wie der cap aus dem Jet geborgen wird aber auf der bd von der unglaubliche hulk wird gezeigt wie der cap in der Lawine liegt. Am ende von thor steht selvig unter lokis Kontrolle aber am Anfang von avengers noch nicht obwohl die Szene ja spielt bevor selvig an dem tesseract arbeitet. ausserdem hieß es wenn in thor die Regenbogenbrücke erstmal zerstört hat dann ist das für immer. In thor 2 ist sie einmal wieder aufgebaut. [/spoil]
Und wenn ich jetzt weiter überlegen würde, würde mir auch bestimmt noch mehr einfallen. Aber es sind comicverfilmungen und ich denke so ein paar logikfehler dürfen die sich da schon erlauben. Ich finde es ist ja bis auf ein paar Kleinigkeiten alles schlüssig zb. wie iron. man eben iron man würde usw. Und heute Abend werde ich mir auch erstmal den neuen cap reinziehen
Avatar
Spacki : : Moviejones-Fan
03.04.2014 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hab ihn mir gestern angesehen und er ist echt gut geworden. bis auf ein paar logik fehler. [spoil]als der cap mit black widow mit dem auto flüchtet aus dem kaufhaus wo sie in dem apple store waren fragt widow den cap "wo hast du denn gelernt autos zu knacken" und er meint "damals im krieg in deutschland"[/spoil]
[spoil]ähm wtf? wo konnte man 1944 lernen wie man ein auto von heute knacken kann?[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]dann das professor zolas gehirn auf einen 70ger jahren computer der mit spulenbändern funktioniert ist mir doch zu unglaubwürdig. ja ok ist eben sci-fi, ich lebe sci-fi und kann mich durchaus damit andeuten wenn z.b. in star trek der gesamte verstand eines menschen in einen computer transferiert wird. aber nicht in einem 70ger jahre computer, das ist zu unglaubwürdig. diese riesige computeranlage in dem alten shield-komplex kommt vllt grade mal auf eine rechenleistung die nichtmal halb so gut ist wie der laptop hier auf dem ich tippe und dessen speicherkapazität und rechenleistung ist weit davon entfernt die datenmenge eines gesamten menschlichen verstandes aufzunehmen und zu verarbeiten, in unseren köpfen schwirren millionen wenn nich sogar milliarden terrabytes an daten herrum. ein magnetband für einen 70ger computer müsste unendlich lang sein um die aufzunehmen und nicht nur ein paar hundert meter. das war mir zu unglaubwürdig.[/spoil]
[spoil]die nächste sache: der kampf mit dem winter solider auf der autobahn. die ganen shield agenten die den cap angreifen. er rennt auf die zu und die ballern ohne ende auf sein schild. sein schild bedeckt aber nicht seinen ganzen körper. wieso kommt keiner auf die idee mal auf die beine zu schießen?[/spoil]
[spoil]selbst ich der nicht als top agent und soldat von shield ausgebildet ist weiß doch wenn jemand mit einem schild in der hand auf mich zurennt dann baller ich nich alles auf das schild sondern guck ob ich irgendwie eine seiner extremitäten treffen kann[/spoil]

das waren aber die einzigen sachen die ich etwas unglaubwürdig fand, ansonsten ist der film echt gut gelungen laughing
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.02.2014 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Verbindung/Überleitung zwischen "Captain America 2 The Return of the First Avenger" und "The Avengers 2 Age of Ultron" wird bestimmt deutlich zu sehen sein.
Das soll angeblich nach dem Abspann zu sehen sein:
[spoil]Die Geschwister Quicksilver und Scarlet Witch[/spoil]
Dadurch könnte eine direkte Verbindung zu "The Avengers 2 Age of Ultron entstehen.
Am 27. März 2014 werden wir sehen, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.09.2013 12:23 Uhr | Editiert am 14.09.2013 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Wird bestimmt eine klasse Fortsetzung.
1.Mai.2014 ist schon im Kalender markiert.
Freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
09.08.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich bin mal auf den Falcon gespannt.Wie er in diesem Film eingeführt wird und ob er auch mal in anderen Marvel Filmen auftaucht oder gar einen eigenen bekommen wird.

i’ll be back
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
09.08.2013 16:24 Uhr | Editiert am 09.08.2013 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich denke das der Winter Soldier körperlich Captain America ebenbürtig ist oder sogar überlegen.!!
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
21.01.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Hoffe das die Fortsetzung besser wird als den ersten Teil.
Weil die Geschichte an sich sehr gut ist aber die Umsetzung fand ich nicht
ganz gelungen, wäre auch toll wenn er in 3D in den Kinos kommt.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Forum Neues Thema
AnzeigeY