Ein Jahr vogelfrei! (2011)

Ein Film von David Frankel mit Steve Martin und Owen Wilson (Original: The Big Year)

Ein Jahr vogelfrei!Bewertung
Kinostart: 14. Juni 2012100 Min.2DKomödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Ein Jahr vogelfrei! Inhalt

Drei Vogelbeobachter, die zu den besten ihres Fachs gehören wollen, liefern sich einen harten Wettkampf darum, einen der seltensten Vögel der Erde zu finden und bei einem angesehenen Jahrestreffen ihrer Zunft zu präsentieren.


Ein Jahr vogelfrei! Kritik

Frei wie die Vögel, die sie beobachten, sind sie nicht. Im Gegenteil: Die drei Hobby-Ornithologen sind Gefangene ihrer Manie. Anstatt sich entspannt mit den fliegenden Wundern der Natur zu beschäftigen, gehen sie auf Rekordjagd - und vergessen dabei, dass ihr Leben mehr ist, als ein erbitterter Konkurrenzkampf um die längste Vogelliste. Jack Black, Steve Martin und Owen Wilson liefern sich als schrullige Vogelfreunde in Ein Jahr vogelfrei! einen erbitterten Wettstreit, wer die meisten Arten zu Gesicht bekommt - in einem kurzweiligen wie amüsanten Lehrstück über die Schönheit der Natur und die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Ein Jahr vogelfrei!" und wer spielt mit?
Box Office
7,45 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Die 25 besten Arnold Schwarzenegger-FilmeDie besten Alien-Filme mit Kontakt zur Erde!Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Anthology-Filme klären könnten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

3 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
patertom
Fieser Fatalist
01.06.2012 | 16:48 Uhr01.06.2012 | Kontakt
Jonesi

hab schon ne kritik dazu geschrieben, aber auf moviejones wird die nicht veröffentlicht. hab schon nen anderen abnehmer gefunden^^
(=0:
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 01.06.2012 | 16:47 Uhr01.06.2012 | Kontakt
Jonesi

Hab den geguckt ist ganz nett, Black Jack ist auch ganz klar der Star des Films.
patertom
Fieser Fatalist
24.05.2012 | 20:24 Uhr24.05.2012 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2012 20:24 Uhr editiert.

der neuste trailer sieht ganz nett aus. werde ich mir mal anschauen, aber wohl nicht im kino. lieber mal ausliehen von irgendjemandem^^
(=0: