Martha Marcy May Marlene (2011)

Ein Film von Sean Durkin mit Elizabeth Olsen und Sarah Paulson

Martha Marcy May MarleneBewertung
Kinostart: 12. April 2012120 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Drama, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Martha Marcy May Marlene Inhalt

Martha war verschwunden. Als sie nach Jahren plötzlich wieder auftaucht und von ihrer älteren Schwester Lucy und dessen Mann Ted in deren einsamen Ferienhaus aufgenommen wird, wird nach und nach klar, dass sie Verstörendes erlebt hat.

Die Erinnerungen, die sie nicht loslassen, zeigen, dass sich Martha einer sektenähnlichen Gemeinschaft um den gleichermaßen charismatisch wie auch bedrohlichen Anführer Patrick angeschlossen hatte. Zwar konnte Martha fliehen, fühlt sich aber noch immer nicht sicher. Im Kontrast zu der Ruhe des Hauses am See steigt die Anspannung – auch zwischen den beiden Schwestern, die sich versuchen anzunähern und sich dabei doch voneinander entfernen...

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten Vampirfilme und DraculafilmeLass es krachen: Welcher Actionheld steckt tief in dir?Berühmte Ex-Kinderstars - Teil 1

Filmgalerie zu "Martha Marcy May Marlene"Filmgalerie zu "Martha Marcy May Marlene"Filmgalerie zu "Martha Marcy May Marlene"Filmgalerie zu "Martha Marcy May Marlene"Filmgalerie zu "Martha Marcy May Marlene"Filmgalerie zu "Martha Marcy May Marlene"

Martha Marcy May Marlene Kritik

Namen sind Schall und Rauch, heißt es. Aber für Martha Marcy May Marlene ist das fatal. Eigentlich heißt sie Martha, doch die junge Frau wird einfach Marcy May genannt, manchmal auch Marlene. "Das passt besser zu dir", heißt es. Mit ihrem Namen wird ihr die Identität genommen - und das wird nicht alles bleiben, was sie in der Hippie-Kommune, in der sie ein freies Leben sucht, aufgeben muss. Martha Marcy May Marlene ist ein hervorragender US-Film über die Mechanismen psychischer Gewalt - ein sensibles Ausstiegsdrama, ein raffinierter Psychothriller und ein schauriger Horrorfilm.

Die ganze Kritik lesen
910

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Martha Marcy May Marlene" und wer spielt mit?
Box Office
3,54 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Doppelt gemoppelt: Wenn Hollywood Filme zum gleichen Thema machtZu viel versprochen: Wenn Trailer besser sind als der Film!Spoiler-Alarm, aber richtig: Filmtitel, die einem schon alles sagen!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.