Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drive

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Drive

Kritiken zu "Drive"

Hier findest du alle veröffentlichten Drive Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Drive bewerten

Drive Kritik (Redaktion)

Köpfchen statt Karambolage

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2012 von FBW - 4 Kommentare
Die Coolness besitzt ein neues Gesicht: Das von Ryan Gosling. Zwei Golden-Globe-Nominierungen (The Ides of March - Tage des Verrats, Crazy, Stupid, Love) heimste der Kanadier ein. Was Gosling auszeichnet? Er zeigt, wie man mit minimaler Mimik Bände spricht und inspiriert mit seiner Unberührbarkeit die Regisseure. Wie auch den Dänen Nicolas Winding Refn, der sich seinen Film Drive nicht ohne Hollywoods aufsteigenden Stern als namenl...
Kritik lesen »

Drive Kritik

Drive or Die

Poster Bild
Kritik vom 08.08.2012 von hannohackmann - 1 Kommentar
Der Stuntfahrer „Driver“ (Ryan Gosling) ist ein wortkarger Einzelgänger, der nur zu seinem Chef Shannon (Bryan Cranston) ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hat. Zusammen wollen Sie an Stockcar-Rennen teilnehmen und leihen sich von dem Gangster Bernie Rose (Albert Brooks) 300.000 Dollar. Nachts arbeitet er als Fluchtwagenfahrer für verschiedene Verbrecher, wobei er diesen exakt 5 Minuten Zeit für Ihre Überfälle gibt. Er verliebt...
Kritik lesen »

Drive Kritik

Neo-Noir Film der Extraklasse!

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2014 von filmfreak180 - 13 Kommentare
Sie nennen ihn alle nur den Driver. Nicht ohne Grund, denn am Steuer ist der namenlose Protagonist (Ryan Gosling) ein Meister. Hauptberuflich arbeitet er in Los Angeles in der Werkstatt von Shannon (Bryan Cranston) als Mechaniker. Nebenberuflich arbeitet der Driver außerdem als Stuntfahrer bei Hollywood-Filmen. Des Weiteren gilt unser Protagonist in der kriminellen Szene als bester Fluchtwagenlenker weit und breit. Als er eines Tages seine neue ...
Kritik lesen »

Drive Kritik

Drive Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.01.2021 von ProfessorX - 2 Kommentare
Der Fahrer (Ryan Gosling) führt ein aufregendes Leben: Des Tags ein Stuntfahrer in Hollywood, bei Nachts Fluchtwagenfahrer bei Überfällen. Diese werden ihm über seinen Manager Shannon (Bryan Cranston) vermittelt. Eines Tages lernt er seine Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennen, in welche er sich verliebt. Als deren Ehemann Standard (Oscar Isaac) erneut aus dem Gefängnis entlassen wird, schlägt er dem Farher einen J...
Kritik lesen »

Drive Kritik

Hart aber herzlich

Poster Bild
Kritik vom 02.07.2012 von Tim - 3 Kommentare
Von Drive hatte man im Vorfeld ja bereits sehr viel gutes gehört. Ich kam aber erst kürzlich dazu mir den Film dann doch einmal anzuschauen. Endreaktion vorweg: Wow!Die Geschichte an sich reißt nicht wirklich Bäume aus und kommt aus heutiger Sicht recht altbacken daher. Ryan Gosling spielt den Fahrer/Driver, der echte Name bleibt im Hintergrund. Tagsüber arbeitet er in einer Autowerkstatt und in der Nacht verdingt er sic...
Kritik lesen »

Drive Kritik

Drive, Drove, Driven

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2013 von Moriarty - 0 Kommentare
Der namenlose Driver führt ein tristes Leben. Tagsüber arbeitet er in einer Autowerkstatt oder fährt als Stuntman Autos zu Schrott, nachts fährt er die bösen Buben der Stadt nach kriminellen Aktivitäten, die in einem 5 Minuten-zeitfenster stattfinden müssen, in Sicherheit. Grade als es besser zu laufen scheint, Driver nämlich eine zarte Beziehung zu seiner Nachbarin führt und eine Nascarkarriere starten will kommt der Mann seiner Freundi...
Kritik lesen »

Drive Kritik

Grossartig!

Poster Bild
Kritik vom 22.10.2011 von Umleitung - 3 Kommentare
Habe diese "Perle eines Films" am Mittwoch gesehen...Einfach nur grossartig! Kamera Fuehrung, Schnitt, Darsteller, Story, die Geschwindigkeit (des Films) und die sagenhafte Musik. An coolnes absolut mit den Meisterwerken der 70er und 80er...Ja, ja auch der 90er Jahre zu vergleichen! Das ist einer dieser Filme, die man(n) sich auf Disk holt! Werde keine Inhaltsangabe machen (versteht sich von selbst), aber soviel sei verraten: Es geht um Fluchtfah...
Kritik lesen »

Drive Kritik

Wie gut ist Drive?

Poster Bild
Kritik vom 01.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Drive" ist ein interessanter Streifen geworden, der gut gelungen ist. Am Anfang erzeugt er richtig gut Spannung und dann erzählt er die Story, aber versucht leider zwischendurch nicht noch einmal Spannung aufzubauen. Er konzentriert sich in der ersten Hälfte nur auf die Story, was gut umgesetzt worden ist, aber ich hätte es besser gefunden, wenn man zwischendurch noch eine Szene gesehen hätte, wo er einen Auftrag annimmt und ...
Kritik lesen »
AnzeigeY