Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Batman und das Phantom gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman und das Phantom (1993)

Ein Film von Eric Radomski mit

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Batman und das Phantom Bewertung

Batman und das Phantom Inhalt

Das Phantom, ein maskierter Rächer, ist in Gotham City aufgetaucht und verfolgt Verbrecher, tötet sie allerdings auch. Die Polizei glaubt, es handle sich um Batman und verfolgt ihn. Deswegen versucht jener herauszufinden, wer das Phantom ist, das ihn in die Enge treibt. Zur gleichen Zeit denkt Bruce Wayne auch viel über seine Vergangenheit nach, da seine große Jugendliebe Andrea Beaumont in Gotham City angekommen ist. Es stellt sich heraus, dass das Phantom eine gewisse Gruppe von Verbrechern im Auge hat - und einer von ihnen ist als der Joker bekannt... (Autor: HeedlessQ)

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman und das Phantom und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Batman - Mask of the Phantasm
Format
2D
Box Office
5,62 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.03.2022 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In heutigen Zeiten wird viel über Batman diskutiert und welche Filme doch am stärksten sind. Hin und wieder liest man etwas von Batman: Mask of the Phantasm. Hinter dieser Bezeichnung steckt dieser Film hier. Ein Animationsfilm aus den 1990er Jahren, welcher im Zuge der sehr erfolgreichen Zeichentrickserie entstanden ist. Batman und das Phantom hat es seinerzeit sogar ins Kino geschafft.

Der Film nutzt Stärken der großartigen Zeichentrickserie: Der markante Stil, die unverwechselbare Musik, alleine die Eröffnung ist ein audiovisueller Traum.
Tatsächlich fehlen jedoch ein bisschen die spannenden Schurken und man setzt alternativ auf eine bedeutungsschwangere Geschichte um Batmans Ursprünge.
Trotz der 76 Minuten Laufzeit merkt man diesem Film relativ schnell an, dass der Stoff für Serieninhalte konzipiert war und selbst bei einer knackigen Spielzeit nicht die Spannung aufrecht halten kann.

Trotzdem ein Blick wert.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema
AnzeigeY