Conan (2011)

Ein Film von Marcus Nispel mit Jason Momoa und Stephen Lang (Original: Conan the Barbarian)

ConanBewertung
Kinostart: 08. September 2011112 Min.2D / 3DFantasy, Action, Abenteuer
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Conan Inhalt

Um den Mord an seinem Vater und das Gemetzel an den Bewohnern seines cimmerischen Heimatdorfes zu rächen, macht sich Conan auf die Suche nach dem sadistischen Warlord, der das Blutbad verantwortet. Doch dieser Warlord, Khalar Zym, sucht seinerseits die junge Tamara, die sich ihm immer wieder entzieht - sie spielt in einem rätselhaften Auferstehungsritual eine entscheidende Rolle. Als Conan Tamara entführt, um sie als Köder zu benutzen, verfolgen ihn Monster und ganze Heere, bis er sich in einer uralten verwunschenen Opferhöhle dem Kampf stellt.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(2617) wird gestartet

Conan Kritik

Es gibt nur wenige Filme, die so massiv in die Popkultur eingegangen sind wie Conan der Barbar aus dem Jahr 1982. Basierend auf den Werken von Robert E. Howard schuf Regisseur John Milius den Inbegriff dessen, was wir uns heute unter einem kernigen Barbaren vorstellen. Gleichwohl markierte der Film den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, wie sie wohl nur in Amerika geschrieben werden kann. Arnold Schwarzenegger lebte das Modell vom Tellerwäscher zum Millionär, die Rolle des Berserkers war ihm auf den Leib geschrieben, er war Conan und blieb dies auch bis in die Gegenwart. Jetzt, 30 Jahre später tritt Jason Momoa in seine Fußstapfen, nachdem das über viele Jahre diskutierte Projekt King Conan nicht zum Erfolg führte. Für viele Fans waren die Pläne ein Unding, unsere Reaktion war eher, welcher Verrückte gibt jemandem wie Marcus Nispel nicht nur Conan, sondern auch 90 Mio. $ in die Hand?! Gegen eine Neuauflage war ja nichts einzuwenden, denn Howards Werke bieten genug Stoff für viele Geschichten über den cimmerischen Krieger, aber vom Regisseur hielten wir nicht viel. Doch Überraschung, Marcus Nispel liefert uns einen unterhaltsamem Abenteuerfilm und seine beste Regiearbeit bisher.

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Conan" und wer spielt mit?
Box Office
48,80 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Filmreihe - Conan

Zur dieser Filmreihe Conan gehören ebenfalls die Filme Conan der Zerstörer (1984) und Conan der Barbar (1982).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Er ist nicht nur Blade - Die besten Filme mit Wesley SnipesDie coolsten Actionhelden!Die sympathischsten Filmschurken!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

8 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.06.2012 | 22:53 Uhr11.06.2012 | Kontakt
Jonesi

das Ramake ist gar nicht mal so schlecht leute.
Tilly
Moviejones-Fan
25.09.2011 | 16:08 Uhr25.09.2011 | Kontakt
Jonesi

Der Trailer ist schon klasse. Vielleicht muss ich mir den Film
doch noch im Kino ansehen. Wenn nicht, hole ich ihn mir auf  DVD
nach Hause.
Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 10.12.2009 | 12:17 Uhr10.12.2009 | Kontakt
Jonesi

@TheHammer
Wie wärs denn wenn Disney die Produktion übernimmt und gleich auf eine familienfreundliche Version runterschneidet (oder besser gesagt gleich so drehen lässt)
Conan würde dann von Zac Efron oder besser noch Robert Pattinson gespielt werden. Dann wäre das Kino voller kleiner Mädchen und Jungs und die Kinokassen klingeln. Oh Gott hoffentlich liest diesen Vorschlag jetzt kein Studioboss....:o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

X-Flame1981
Blutschlürfer
Geschlecht | 14.06.2009 | 19:07 Uhr14.06.2009 | Kontakt
Jonesi

HHH wäre schon cool...aber nicht für Conan...vielleicht ein anderer Barbarenfilm.
Rocky...naja...eigentlich auch nicht. Die beste Wahl wäre vielleicht jemand völlig unbekanntes.
Da muss der gute Shia aber nochn paar mal inne Muckibude rennen wink)
TheHammer
Wolverine-Champion
Geschlecht | 14.06.2009 | 12:15 Uhr14.06.2009 | Kontakt
Jonesi

Wenn Nispel Regie führt...wer spielt dann Conan ? Triple H oder was ? Ich weiß einer würde sich ganz besonders darüber freuen aber das würde die Sache nur noch schlimmer machen...oder Roland Kickinger oder was ? Ich weiß Flame wird gleich wieder Johnson in die Runde werfen aber glaub nicht das der das macht der ist grade damit beschäftigt Kinderfilme für Disney zu drehen...Oh je ich ahne schlimmes das es ein Wrestler wird...wie wärs mal ne andere Richtung zu gehen und mal Shia le Beouf zu fragen wink
X-Flame1981
Blutschlürfer
Geschlecht | 14.06.2009 | 03:02 Uhr14.06.2009 | Kontakt
Jonesi

ich weiß...im nachhinein bin ich da jetzt auch nicht so wirklich begeistert drüber ;-(
TheHammer
Wolverine-Champion
Geschlecht | 13.06.2009 | 20:26 Uhr13.06.2009 | Kontakt
Jonesi

Ja tragen wir es mit Fassung und Trauer...
X-Flame1981
Blutschlürfer
Geschlecht | 12.06.2009 | 23:30 Uhr12.06.2009 | Kontakt
Jonesi

Marcus Nispel übernimmt die Regie.