Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hardcover gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hardcover (2008)

Ein Film von Christian Zübert mit Lukas Gregorowicz und Wotan Wilke Möhring

Kinostart: 03. April 200893 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hardcover Bewertung

Hardcover Inhalt

Christoph (Lucas Greggorowicz), 31, ein gutaussehender, aber frustrierter Single und stolzer Besitzer eines Renault Twingo, träumt von einer grandiosen Karriere als Schriftsteller. Doch zu mehr als ein paar Groschenromanen für den Verlag "Kemper und Bergmann", der die Krimi-Reihe um den Helden Nick Sturm herausbringt, hat er es bis jetzt noch nicht gebracht. Und da die Kohle hinten und vorne nicht reicht, muss er sich bei der Autovermietung Imperium etwas dazu verdienen. Just an einem solchen Arbeitstag wird Christoph Zeuge eines besonders dreisten Diebstahls. Ein junger Mann macht sich an einem 7er Imperium-BMW zu schaffen und braust davon.

Christoph ruft die Polizei, doch dann kommt ihm eine geniale Idee. Was wäre, wenn er eben diesen offensichtlichen Kriminellen als Informanten benutzen würde? Zu Recherchezwecken versteht sich, um nah dran zu sein am Milieu und das Ganze dann möglichst authentisch für den Kriminalroman schlechthin umsetzen zu können... Gesagt getan. Christoph macht sich an den Kerl namens Dominik (Wotan Wilke Möhring) heran. Der ist nach anfänglichem Zögern auch tatsächlich bereit, den angehenden Schriftsteller in die Szene einzuführen - Drogendealerei, Autoverschieben, heiße Clubs und scharfe Polinnen inklusive. Und natürlich hat Dominik, der in Sachen Gras sein bester Kunde zu sein scheint, auch beste Kontakte zu Chico Weidner (Justus von Dohnanyi), dem Kiezkönig von Düsseldorf. Christoph ist begeistert. Aber dann entpuppt sich Dominik als kleine Nummer im großen Milieu. Sein neuer Kumpel bringt ihn von einer prekären Situation in die nächste und Christoph wird nun mit dem wahren Leben konfrontiert.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hardcover und wer spielt mit?

OV-Titel
Hardcover
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY