Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Funny Games U.S. gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Funny Games U.S. (2008)

Ein Film von Michael Haneke mit Naomi Watts und Tim Roth

Kinostart: 29. Mai 2008111 Min.FSK18Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Funny Games U.S. Bewertung

Funny Games U.S. Inhalt

George, Ann und ihr kleiner Sohn Georgie ahnen zunächst nicht, dass ihre idyllischen Sommerferien bald in einem Alptraum enden. Während Vater und Sohn das Segelboot zu Wasser lassen, bereitet Ann das Essen vor. Plötzlich steht Peter, der junge, sichtlich wohlerzogene Gast der Nachbarn in der Tür und bittet um ein paar Eier. Als er sie fallen lässt und neue verlangt, wird Ann stutzig. Bald taucht ein zweiter junger Mann auf - Paul. Aus dem scheinbar freundlichen Besuch wird ein offen perfider Machtkampf. Die beiden Eindringlinge fordern die Kleinfamilie zu einer eiskalten Wette auf: Entweder schaffen es die drei, sich innerhalb von 12 Stunden zu befreien oder sie sind tot. Ein Spiel mit vollem Einsatz und unberechenbarem Ausgang…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Funny Games U.S. und wer spielt mit?

OV-Titel
Funny Games U.S.
Format
2D
Box Office
7,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
31.03.2010 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Sehr gute Ansätze und 5 min sehr gute Spannung danach nur noch billige Nachmach Versionen mit sehr schlechten Darstellern.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.03.2010 10:45 Uhr | Editiert am 31.03.2010 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich wurde von diesem Film auch enttäuscht. Bietet gute Ansätze, tolle Darsteller, ein gutes Storygerüst und einen düsteren Grundton der gefällt. Aber das nützt alles nichts, wenn man an den falschen Hebeln arbeitet und etwas nicht konsequent durchsetzt, um auch nur ein bisschen Dramaturgie und Spannung zu erzeugen. Mit vielen kleinen unsinnigen und ziemlich, sagen wir es mal fantasievollen, Spielereien hat es der Regisseur, der ja sein Original selbst "geremaked" hat, es verpasst hier einen Film zu drehen der eigentlich Nervenkitzel versprechen sollte. Der Film hatte einfach nichts effektvolles, es fehlt einfach etwas an zu vielen Ecken. Das eröffnet einfach zu viele Baustellen, die den Film am Ende einfach nicht über den Durchschnitt heben können. Eigentlich schade drum, da Watts und Roth wirklich gut spielen. Wenigstens haben sie ihren Job erfüllt. Im Gegensatz zu Michael Haneke.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
31.03.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich fand die Geschichte an sich sehr interessant, der Trailer sah gut aus und die Darsteller waren klasse.
Aber irgendwie hat mich der Film nicht gepackt. Ich muss dazu sagen, dass ich das österreichische Original nicht kenne, aber soweit ich weiß soll es ja quasi eine eins-zu-eins Kopie dessen sein.
Wie kann ich das jetzt schreiben, ohne dich zu spoilern? Der Film hatte drei Momente, die auf eine Parodie hindeuten, zusätzlich eine Szene am Ende. Aber diese Szenen waren so unsinnig und völlig aus dem Context gerissen, dass sie dem Film die Spannung geraubt haben.
Kennst du JVCD? Dort gab es auch so eine Szene, die war allerdings so viel besser eingesetzt und passte zum Film.
Und der Rest des Films war halt durchaus Ernst gespielt und schien sich vor allen Dingen auch Ernst zu nehmen. Das hat sich natürlich auch auf den Zuschauer übertragen.
Es gab eine ca. 7-8 minütige Szene im letzten Drittel des Films, die ungeschnitten daher kam und in der Naomi Watts und Tim Roth einfach toll gespielt haben.
Die beiden waren auch gut, aber die zwei kleinen Bösewichte haben mich überhaupt nicht überzeugt. Irgendwie wirkten die beiden lächerlich. Vielleicht war das auch so gewollt. Ich weiß es nicht.
Wenn ich mir die durchweg hervorragenden Kritiken zu diesem Film durchlese, dann frage ich mich schon, ob und was ich nicht verstanden habe. Denn ich fand ihn halt eher durchschnittlich.
Das war jetzt eine verdammt lange Antwort auf deine Frage. Vielleicht schaust du dir den Film ja noch an und schreibst mir dann deine Meinung. Es würde mich doch interessieren, wie andere den Film empfinden.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
31.03.2010 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Der Trailer sieht aufjedenfall sehr gut aus und stellt den Film eher auf eine lustige Art und Weise vor. Ziemlich verstörend. Aber man könnte meinen das er eine Parodie auf Horrofilme darstellt. Dem ist nicht so?

- CINEAST -

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
30.03.2010 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich kann die Begeisterung für diesen Film nicht nachvollziehen. Naomi Watts und Tim Roth spielen ihren Part jeweils wirklich gut, aber der Film an sich hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Von mir kriegt er nur 5/10 Punkten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY