Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals (2023)

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Indiana Jones und das Rad des Schicksals (2023). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
09.07.2023 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 07. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ist hier ähnlich wie bei Teil 4. Er ist sehenswert und hat ein paar super Momente, aber gleichzeitig ist er auch irgendwie unnötig gewesen. Ich habe mich aber im Kino trotzdem gut unterhalten gefühlt. Die digitale Verjüngung von Harrison Ford ist hier tatsächlich sehr gut gelungen und ich hatte in diesen Szenen dann doch ein leicht nostalgisches Gefühl. Einem 80 jährigen Harrison Ford als Indiana Jones zu sehen, ist dagegen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Insgesamt haben die Macher es aber eigentlich ganz gut zu Ende erzählt und die Actionmomente nicht zu sehr übertrieben, so dass es dem Alter entsprechend zumindest etwas gepasst hat. Über das Ende lässt sich streiten, mir hat’s eigentlich ganz gut gefallen. Nun aber bitte endgültig Rente für Doctor Jones!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
22.07.2023 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 21. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

So schlecht umgesetzt war es gar nicht. Der Film hat Witz, Action, mini Rätsel, riesen Logik Fehler und mit Harrison Ford + Mads Mikkelsen zwei Schauspieler die ich sehr schätze ... aber mit der Figur der Helena Shaw/Phoebe Waller-Bridge wurde ich nicht warm und das hat mich einfach nur gestört. Schade.

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2023 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich habe mir den Film am 16. Dezember 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Habe dem Film noch ne zweite Chance gegeben, bleibe aber bei meiner alten Kritik und Wertung.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.12.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In meiner Wahrnehmung kommt Indy 5 zum Jahresende etwas besser bei den Fans weg als noch zum Kinorelease.
Für mich nicht verständlich, tatsächlich ist das Rad des Schicksals in meiner Gunst noch deutlich gesunken. Das fühlt sich hier nicht wie ein Indiana Jones Abenteuer an, sondern wie ein Produkt. Wie Content!
Content den man auf Indy umgeschrieben hat, ohne sich darüber Gedanken zu machen ob es passt oder nicht.

Am meisten stört mich wohl, dass man - mal wieder - eine beliebte Figur, welche einen würdigen Abschluss erhalten hatte (sowohl Teil 3 wie auch Teil 4) in den Dreck geworfen hat. Ob nun familiäre Bindung, berufliche Anerkennung oder Freundschaften. Auch wenn in ein paar Dialogen auf Ereignisse der Vergangenheit eingegangen wird, fühlt es sich nicht so an, als würde das Drehbuch die Ereignisse der Vorgänger berücksichtigen. Ein Grund mehr, warum ich denke, dass man hier ein 0815 Abenteuerdrehbuch auf den beliebten Archäologen umgeschrieben hat.

Tatsächlich zieht es mich etwas runter, wenn ich über Indy 5 nachdenke. Als losgelöster Film ist er ganz nett, aber im Kontext der Indy-Reihe meiner Meinung nach eine Frechheit.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY