Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator (1987)

Moviejones | 23.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Predator (1987). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.08.2022 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92 und MobyDick:

Ich muss ganz ehrlich sagen, bei mir stand Predator jahrelang gar nicht so hoch im Kurs, wahrscheinlich gerade weil er (fälschlicherweise) oft als Actionfilm ohne Augenzwinkern wahrgenommen wird. Wenn man den Film aber nochmal sieht fallen einem extrem viele Anspielungen auf. Ich kann mich noch erinnern, dass der 14jährige MB80 das Ende etwas seltsam fand, in dem der Cast ja quasi nochmal in die Kamera lacht... das kann man natürlich, auch mit McTiernanas Kommentaren im Kopf, nur als Einladung interpretieren, den gesehenen Wahnsinn doch bitte nicht zu bierernst zu nehmen -)

" Einer der das sein ganzes Leben lang hinbekommen hat und noch tut, ist zB ein Verhoeven"

Das positivste, das ich über den doch recht belanglosen Predator 2 mal gelesen habe war, dass er durchaus ein paar Robocop Anleihen hatte. Und da würde ich sogar mitgehen, da gibt es ja diesen hysterischen Reporter, der die Polizei immer belästigt. Dann diese massive Militarisierung der Polizei (hier waren die beiden Filme ja sogar sowas wie prophetisch...)... Generell aber ein sehr durchwachsener Film.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.08.2022 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Predator" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.08.2022 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80 und luhp92

das habt ihr jetzt davon :-p

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2022 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
Bei mir stand der Film aus den gleichen Gründen ursprünglich auch nicht so hoch im Kurs, habe den dann Mitte der 2010er Jahre zum ersten Mal gesehen und wider Erwarten gemocht. Anlässlich Arnies 70. Geburtstag dann mit ein paar Freunden erneut gesehen und noch mehr gefeiert.

@MobyDick: Na toll^^

Apropos, Wolfgang Schmitt hat sich mit dem Film auch mal beschäftigt. Link.
Steht unten in den Kommentaren allerdings auch schon.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
21.01.2023 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 20. Januar 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Einfach Kult!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
23.04.2023 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 22. April 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich fühle mich bei jeder Sichtung auf’s neue bestens unterhalten.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeN