Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious Five (2011)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Fast & Furious Five (2011). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.11.2020 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

Fast & Furious 5 hatte übrigens eine Drehbuchgrundlage von einer geplanten The Italian Job-Fortsetzung. Inhaltlich passt es auch perfekt zu diesem Film. Haben sie abe gut adaptiert.

Mit dem perfekten Ende stimme ich dir zu, da sind die nächsten Filme leider ähnlich gut drin, um es dann wieder kaputt zu machen.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.11.2020 21:55 Uhr | Editiert am 11.11.2020 - 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

In meiner Erinnerung war immer Teil 1 der beste Teil der Reihe, aber ich habe auch lange nicht mehr die ganze Reihe durchgeschaut. Fast & Furious Five war heute an der Reihe. Was für ein Brett von einem Film! In der Tat der bisher beste Teil der Reihe! Hatte ioch so genial gar nicht mehr in Erinnerung, obwohl es der erste Film der Reihe war, den ich im Kino gesehen habe damals.

Alle Stars sind hier beisammen, was schonmal echt geil ist. Dazu merkt man an jeder Ecke, dass die Qualität merklich zugenommen hat, sei es bei den Effekten, bei den Dialogen, den schauspielerischen Leistungen oder dem Storytelling. Hier haben alle Aspekte einen Gang zugelegt. Dazu noch Dwayne Johnson als Neuzugang, einfach nur geil! Und auch Elsa Pataky als Elena ist äußerst sympathisch. Brian ist und bleibt aber mein Lieblingscharakter, ebenso Paul Walker als Schauspieler.

Der Film ist sehr abwechslungsreich und spannend von Anfang bis Ende.

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2021 19:25 Uhr | Editiert am 21.07.2021 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das kam unerwartet im Jahr 2011. War die Fast & Furious Reihe bis dahin doch eine überwiegend auf Autofahren ausgelegte Szenereihe, welche mit einer kurzen Laufzeit von immer unter zwei Stunden ihre Zielgruppe bediente, hat man beim fünften Teil einen anderen Weg eingeschlagen.

Grundlage dafür war das Drehbuch von Chris Morgan, was Ursprünglich als Fortsetzung für The Italian Job vorgesehen wurde. (Wer sich diesen Film anschaut entdeckt die Parallelen). Das allein macht den Film aber noch nicht aus, denn der fünfte Teil der Reihe verbindet das, was in den vorherigen Filmen auf verschiedenen Highways rumgefahren ist. Vin Diesel und Brian O’Conner sind wie beim Vorgänger erneut vor der Kamera zu sehen, aber beide bringen ihre Freunde mit und so kommt es zu einem großen Come together. Nicht nur Han (Tokio Drift) sowie die Tego und Rico (F4) bekommen zusammen, sondern auch Roman und Tej (2 Fast 2 Furious), Giselle (F4), Vince (F1) und natürlich Mia.

Das könnte den Film überladen machen, aber überraschenderweise ist er es nicht. Alle Figuren bekommen ausreichend Zeit, haben ordentliche Aufgaben und entwickeln eine wunderbare Chemie.

Aber auch das ist noch nicht alles, denn die Raser-Truppe bekommt einen richtig guten Gegenspieler in Form von Dwayne Johnson. Der erste Widersacher der nicht einfach nur böse ist, sondern in diesem Film etwas Persönlichkeit besitzt.

Zudem hat der Film das beste Ende der Reihe, was damals wunderbar ein Abschluss hätte sein können. Gerne noch mit einem Spin Off wie Han und Giselle die Autobahnen von Deutschland unsicher machen.

Aber es sollte nicht das Ende sein, sondern gerade mal der Anfang.

Trotzdem - innerhalb der Reihe ist das der Höhepunkt

Mein Fast & Furious Ranking:

  1. Fast Five
  2. Fast & Furious 6
  3. The Fast & the Furious
  4. 2 Fast 2 Furious
  5. Furious 7
  6. Fast & Furious 4
  7. Tokyo Drift
  8. Fast & Furious 9
  9. Fast & Furious 8
  10. Hobbs & Shaw
Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
18.06.2022 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das hier so wenige Kommentare zur Fast-Reihe stehen, verwundert mich aber schon. Und das die Reihe es überhaupt auf, bis hier, fünf Teile geschafft hat. Und das dieser dann auch noch so einschlägt.

Ohne diesen Film wäre der Begriff "Franchise" für die vier mediocren Vorgänger gar nicht erst vergeudet worden. Mittlerweile ist diese Reihe, im wahrsten Sinne des Wortes, ja komplett abgehoben.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN