Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Der Hauch des Todes (1987)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film James Bond - Der Hauch des Todes (1987). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.12.2020 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Der erste Bond mit Dalton.

Ein solider Start. Fand den Film nicht ganz so langweilig wie manche der Vorgänger, aber vor allem die erste Hälfte hat sich gezogen, wobei ich den Anfang wieder ganz gut fand.

Der Cast war gut. Dalton hat mir gefallen, wenngleich es wieder erst mal sehr gewöhnungsbedürftig war. Fast hätte man Sam Neill oder Brosnan schon 2 Filme früher die Rolle gehabt. Lois Maxwell spiel leider nicht mehr Moneypenny, aber sie hat den Charakter in 14 Filmen gespielt, sowas kommt nur sehr selten vor und nur wenige Darsteller konnten das toppen.

Die Effekte waren wieder gut und der Soundtrack solide. Der Bond-Song war solide und das Bond-Girl ganz nett.

Was ich mal wirklich kritisieren muss, den Filmen aber nicht ankreide, sind ihre Titel, welche einfach total kreativlos sind. In 8 Titeln kommen Wörter vor, die etwas mit dem Tod zu tun haben. In 3 Titeln kommt das Wort Gold in irgendeiner Form vor. Und gerenell gibt es zu viele Titel, welche einfach nichts über die Handlung des Films aussagen und das ist das schlimmste, denn im Nachhinein, wenn ich mir den Titel ansehe weiß ich absolut nicht mehr, worum es in den Filmen ging. Dass die Filme so langweilig waren und immer nach dem gleichen Schema ablaufen, kommt erschwerend hinzu, neben den teilweise ähnlich lautenden Titeln natürlich.

Back to Topic: Daltons erster und zugleich vorletzter Bond-Film ist ein solider Streifen und ich bin gespannt auf seinen schon wieder finalen Film.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY