Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (1962)

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (1962). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.08.2023 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir den Film am 23. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bedingt durch die weiter andauernde Hitze, welche meinen Schlafrhythmus dauerhaft stört, dachte ich mir... schaust dir halt einen besonders uninteressanten Film an. Am Ende habe ich den Film dann sogar noch komplett zu Ende geguckt. Soviel zur Einschlafhilfe. "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" ist eine dieser typischen alten deutschen Komödien, bei denen es in punkto "hit/miss" meist auf letzteres rausläuft. So haben wir hier eine selten banale Story, mit Darstellern die eher dem Laienschauspiel entnommen wurden, während sie sich durch besonders hölzerne Dialoge schummeln. Das ständige anstimmen und einbauen von Gesangseinlagen in Form von "Fremdschäm-Schlager" macht die Sache auch nicht besser. Die einzigen Lichtblicke hier sind wirklich Heinz Erhardt und Harald Juhnke, welche ihre Rollen im Griff haben und so charmant spielen, das man auch erkennt wieso sie damals zu den großen deutschen Unterhaltungskünstlern gezählt haben.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY