Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool (2016)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Deadpool (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.01.2019 12:43 Uhr | Editiert am 20.01.2019 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Deadpool

Erwartungsvoll gesichtet, leider nur durchschnittlich unterhalten worden. Nette Ideen, Humor zündet mal mehr mal weniger, Dramatik wurde überraschenderweise gut eingebunden, Action bewusst etwas erfrischender inszeniert, ist aber nur teilweise gelungen. Eigentlich FSK 16 kam er mir vor wie ein auf Kinder zugeschnittener Comicfilm, mit ein paar Gewaltspitzen die aufgrund des CGI aber ihre Wirkung verfehlten. Ein netter 1x Anschaufilm, der nicht so besonders ist wie er gerne wäre. Erwartungen leider nicht erfüllt, trotzdem ok.

Anmerkung:

Leider scheint diese Art von Film mich nicht mehr so zu catchen, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist. Auch die Marvel-Filme lassen mittlerweile keine Vofreude mehr aufkommen. GotG 2 (ähnliche Veranlagung) war auch so ein Fall von - nett - aber vergessenswert. Seit Age of Ultron war der Wow-Effekt und Unterhaltungswert einfach weg. Bei DC das gleiche, alles nach Man of Steel, pure Langeweile und Ärgernis über verpasste Chancen. Muss nach langer Zeit mal wieder Iron Man sichten - der neben The Dark Knight immer mein Superheldenhighlight war - um zu sehen ob der ebenfalls Federn lassen muss, nach meinen heutigen Maßstäben. Wäre schade drum. Waren es doch mal alternative Unterhaltungs-Blockbuster mit neuen Schauwerten, abseits bekannter Actionfilme. Vielleicht bin ich aus der Phase aber auch einfach raus...oder die Qualität stimmt im Allgemeinen einfach nicht mehr.

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.07.2020 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Keine Ahnung, warum ich mich drauf eingelassen habe, aber mein Bruder wollte unbedingt nochmal Deadpool schauen. Da er sich den gerade neu auf Blu-Ray im Doppelpack mit Teil 2 gekauft hat, wollte ich mal nicht so sein. Die Pipi-Kacka-Sex-Penis-Witze sind weiterhin extrem unlustig, unreif und absolut nervtötend. Der Rest abseits dieses Blödsinns ist ganz okay bis gut. Ich gehe mit meiner Wertung um einen Punkt nach oben. Ein drittes Mal muss ich ihn aber nicht wirklich sehen.

6/10 Punkte - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY