Anzeige
Anzeige
Anzeige

Excalibur (1981)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Excalibur (1981). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.09.2017 13:17 Uhr | Editiert am 15.09.2017 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Excalibur" Kritik

[...] Aus dem Projekt wurde letztendlich der Film "Excalibur", in den Boorman manche inhaltliche Elemente und die praktischen Effekte einfließen ließ, die eigentlich für "Der Herr der Ringe" entwickelt wurden. Vorgestern habe ich mir "Excalibur" angesehen und danach bin ich ganz froh, dass aus Boormans Tolkien-Adaption nichts geworden ist. [...]

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
29.08.2023 20:35 Uhr | Editiert am 29.08.2023 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 28. August 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Spontan im TV entdeckt und wieder (an)gesehen. Ich habe diesen Film als Kind geliebt ... Ritter, Zauberer und etwas nackte Haut. Was bleibt ist, ein noch immer visuell beeindruckendes Werk mit grossartiger musikalischer Untermalung. Leider ist die Handlung zu schnell, es wird den Figuren keine Zeit gegeben sich zu zeigen. Aber als Reise in die eigene Vergangeheit nehm ich die Fehler gerne in kauf.

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Neues Thema
AnzeigeY