Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix (2019)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film X-Men - Dark Phoenix (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
17.02.2020 22:05 Uhr | Editiert am 18.02.2020 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

Der Abschluss der X-Men-Reihe hat mich sogar positiv überrascht - warum es trotzdem nur 3 Punkte wurden, seht ihr hier:

»"X-Men - Dark Phoenix" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.02.2020 01:13 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "X-Men - Dark Phoenix" Kritik

X-Men: Systemsprenger

Weil mir die positiven Aspekte sehr gefallen haben und mich das Ende als gefühlter Abschluss der Reihe melancholisch stimmt, vergebe ich nun wohlwollend 6 von 10 Punkten, obwohl das nüchtern betrachtet eher Richtung 5 von 10 tendiert.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
19.05.2020 03:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"X-Men - Dark Phoenix" ist ein interessanter Film geworden, welcher leider lückenhaft ist. Man hat das Gefühl, dass in Richtung Ende die Filmrolle leer geworden ist und man hat versucht, krampfhaft ein Ende des Werkes herbei zu führen. Das führt zum einen dazu, dass manche Charaktere sprunghaft handeln, ohne eine richtige Charakterentwicklung zu durchleben und zum anderen ist der Schluss nicht gut aufgelöst worden. Es gibt 3 grundlegende Handlungselemente die eingeführt werden, aber davon werden nur 2 verfolgt und das 3. wird nur ab und zu beiläufig erwähnt, obwohl es das stärkste Element ist, was man hätte aus erzählen müssen. Dazu hätte man ungefähr 20 - 30 Minuten Film noch produzieren müssen und eine passende Story schreiben müssen.

Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend. Sie können auch nur so handeln, wie ihnen das Drehbuch das ganze vorgibt. Man kann aus einem mangelhaften Drehbuch kein perfektes Werk zaubern, auch wenn man sehr gute Schauspieler an Bord hat. Die musikalische Begleitung ist soweit ganz gut. Die Kamera wackelt mir in den ruhigen Szenen zu sehr hin und her. Hier hätte ich mir ruhigere Bilder gewünscht. Das CGI sieht nicht schlecht aus, aber in einigen Jahren könnte das ganze anders aussehen. Ich habe die Vermutung, dass dieser Streifen sehr schlecht altern wird.

Man kann sich "X-Men - Dark Phoenix" anschauen, aber man sollte seine Erwartungen deutlich senken. Ich hoffe, dass die "X-Men" Reihe unter Disney wieder zu ihren alten Glanz finden wird.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.05.2021 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Lief kürzlich im Free TV und weil ich gerade mit der alten TV Serie zu Gange bin habe ich mal reingeschaut. Fand ihn damals schon schwach. Aber nun ging mir der Grundton des Films so auf den Keks, dass ich nach 30 Minuten abschalten musste.


1 2
Neues Thema
AnzeigeY