Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rosemaries Baby (1968)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Rosemaries Baby (1968). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.12.2019 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der letzte Kommentar in diesem Jahr für diesen Film...

Nachdem mir meine Eltern vor Jahren schonmal von diesem Film erzählt haben und er zuletzt in Once Upon A Time In Hollywood sowie Dolemite Is My Name thematisiert wurde, war Rosemaries Baby nun endlich fällig für mich.

Der Film ist eine Romanverfilmung von Roman Polanski, welcher sowohl das Drehbuch schrieb als auch die Regie übernahm. Ein junges Ehepaar freut sich über eine freigewordene Wohnung in New York. Die Vorbesitzerin, eine alte Frau, ist gestorben. Ein Bekannter merkt an, dass dieses Haus in der Vergangenheit schon ein paar mal Ort merkwürdiger Todesfälle war. Das Paar lässt sich davon nicht verunsichern, bezieht die Wohnung und freunden sich auch schnell mit den Nachbarn an. Während der Mann von einer Theaterkarriere träumt, wollen beide auch beginnen, eine Familie zu gründen.

Mehr soll nicht erzählt werden, wenn Polanski baut diese Handlung über zwei Stunden Laufzeit sehr schön auf. Man wird vielleicht nicht direkt aus den Socken gehauen, aber ist immer wieder gespannt, wie genau die Geschichte nun voran schreitet. Mit diesem ruhigen Stil, welcher von den tollen Darstellern verstärkt wird, kann sich der Zuschauer auf packende zwei Stunden Film gefasst machen.
Ein Film welcher seiner Zeit im alten Hollywood kontrovers diskutiert wurde. Sehr sehenswert.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Meine Bewertung
Bewertung


Neues Thema
AnzeigeY