Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands (2011)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands (2011). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
04.12.2017 16:04 Uhr | Editiert am 04.12.2017 - 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6

Auf dem Highland ist die Hölle los. Naturverbundene Abenteurertruppe macht in einem gottverlassenen schottischen Waldstück einen verstörenden Fund und gerät unversehens in eine Mühle, die ihre Opfer (ein)fordert. Ist die Gruppe bereit, das ultimative Opfer zu bringen, um sich selbst zu retten?
Menschenverachtender Kapitalismus macht Jagd auf (naiv)-menschliche Selbstlosigkeit. Der über weite Strecken adrenalintreibende Action-Thriller hebt sich von Genrekollegen dadurch ab, dass er Interesse an seinen Figuren zeigt und sich gerade am Anfang dafür auch die notwendige Zeit nimmt. Zudem brauchen die Actionszenen weiß Gott keinen Vergleich mit Hollywood zu scheuen, auch der Einbau eines parallelen Handlungsstrangs schafft für einen FSK18-Film eine eher ungewöhnliche Komplexität.

Sicher könnte man den Machern ihr mitunter allzu lustvolles Abfilmen von Gewalt vorwerfen, trotzdem ist der Streifen sehenswert und Hauptdarstellerin Melissa George konnte schon mal für ihre bis dato Paraderolle vorventilieren. Namen merken!

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY