Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman (2022)

Moviejones | 23.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Batman (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.10.2022 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich habe mir den Film am 23. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Was für ein Batman! Neben The Dark Knight für mich der beste Batman aller Zeiten (bisher). Das einzige was mich etwas stört: Batman geht so ultra langsam und öffnet die Umschläge vom Riddler meeeeeeega laaaaaaaaangsaaaaaaam (der langsamste Batman aller Zeiten?)^^

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.12.2022 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.039 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nachdem mich der Kinobesuch damals nicht so recht überzeugen konnte, hatte ich dem Film nun eine zweite Chance gegeben und mein Eindruck ist quasi geblieben. Ansich gut und stimmungsvoll in Szene gesetzt, aber alles was ich aus Batman-Sicht interessant finde, habe ich in anderen Batman-Filmen vorher schon besser gesehen. Alles was sich in Sachen Detektiv & Ermittlung interessant fand, habe ich in anderen Filmen (insbesondere Sieben) schon besser gesehen.
Zudem stört mich die lange Laufzeit von knapp drei Stunden, welche meiner Meinung nach nicht benötigt wird.

Gut gefallen hat mir die Darstellung von Selina Kyle und insgesamt der optische Eindruck des Films.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
08.11.2023 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 07. November 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sehr düster, trist und fast schon depressiv gehalten, begleitet man den Batman hier in seiner Detektivarbeit durch Gotham City. Dabei wird diese finstere Grundstimmung von einem eindringlichen, fast schon bedrohlichen Soundtrack begleitet. Er ist oft sehr ruhig gehalten und nimmt sich Zeit für seine Charaktere, wodurch der Streifen aber hin und wieder gewisse Längen hat. Aber wenn es mit der Action losgeht, dann ist diese wirklich brachial und grandios mit anzusehen und einfach richtig gut inszeniert. Mit Robert Pattinson konnte ich mich letztendlich ganz gut arrangieren, er passt auf jeden Fall ziemlich gut zu dieser Noir-Version von Matt Reeves. Man muss hier schon Zeit und Geduld mitbringen, um den Film am Stück zu Ende zu schauen, aber wenn man sich drauf einlässt, dann kriegt man hier einen richtig guten Batman-Film geboten.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY