AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant (2017)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Alien - Covenant (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
PeterHase2 : : Moviejones-Fan
08.04.2022 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.04.22 | Posts: 8 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Alien - Covenant" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.05.2023 21:53 Uhr | Editiert am 18.05.2023 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ca. die Drittsichtung. Ich finde, der Film wird unterschätzt.

Die Hauptdarstellerin agiert ordentlich, bleibt aber natürlich weniger einprägsam als Ellen Ripley (wäre auch ein Wunder). Die Crew ist auch relativ unauffällig, aber es ergibt sich ein harmonisches Bild, niemand stört. Nur beruhigt sich der eine, der seine Frau verliert, um die er sich vorher extrem Sorgen gemacht hat, etwas zu schnell wieder . Dass die Crew relativ unscheinbar bleibt, liegt mMn größtenteils am Drehbuch, denn der Fokus des Films liegt einfach auf anderen Dingen.
Nur Michael Fassbender als David/Walter ist auf seine aufreizend-sterile Art eigentlich bereits wieder charismatisch und teilweise sogar sympathisch - teilweise.
Spannung und Action sind durchgehend vorhanden, langweilig wurde mir nie. Und ich fand die „storyline“ wesentlich stringenter als bei Prometheus (den ich auch nicht schlecht fand, aber irgendwie deprimierend. In allen anderen Alien-Filmen überleben auch nur wenige, es ist was anderes, das dieses Gefühl bei Prometheus bei mir auslöst. Vielleicht kommt das daher, weil es eher ein Anti-Aufbruch-Film ist).

Und ich habe erst dieses Mal registriert, wie „hochwertig“ Alien: Covenant aussieht, die neue Welt, die Raumschiffe, überhaupt alles Technische.
Das Ende und der „Coup“ ist nicht gerade neu und vorhersehbar (wer ahnt es nicht?). Ebenso vorhersehbar schräg.
Insgesamt wurde ich aber ziemlich gut unterhalten.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY