Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight (2017)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Transformers - The Last Knight (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
24.09.2017 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Eigentlich alles eine Frage der Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung von einem Michael Bay Film sind historisch bei mir ziemlich niedrig. Keine Fragen wie "warum ist das so und so? Wo ist Optimus? Der ist doch vorn weg ...?" keine Suche nach Logik oder ähnliches. Platte Dialoge, dünne Story, mittelmäßtige Schauspieler sind bei Transformers gesetzt. Dafür aber tolle Bilder, bam bam bam, hier ballern, dort gigantomanische Explosionen ...

Trotzdem war ich ziemlich enttäuscht. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich älter werde oder ähnliches. Hat mir absolut nicht gefallen. Die gefühlt 5 Stunden hätte ich mir echt sparen können. Ich sage DANKE Mr. Bay! Es fing sehr verheißungsvoll an, erreichte aber mit Teil 5 den niedrigsten Punkt, den ein Transformers-Film erreichen kann. Ich sage Tschüss! Alle weiteren Folgen werden gekonnt ignoriert. Es sei denn ein Anderer macht die Filme. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann ich nicht empfehlen!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.09.2017 18:51 Uhr
1
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Der erste Teil war ja noch ganz gut, weil neu und endlich mal ne "Transformers"-Verfilmung. Teil 2 ging noch gerade so, danach gings bergab und es wurde recht langweilig. Teil 3 und 4 ziehen sich wie ein laaaanger CGI-Kaugummi und storymäßig wirds immer banaler. Einziger schauspielerischer Lichtblick der Reihe ist John Turturro der herrlich überdreht Agent Simmons spielt, der Rest kann mal beliebig ausgewechselt werden und keiner vermisst irgendwas.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2017 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kothoga :

Haargenau so hab ich das auch schon gesagt. Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.11.2017 09:31 Uhr | Editiert am 28.11.2017 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab den Film jetzt auch mal gesehen. Was soll ich sagen, der Niedergang der Reihe setzt sich fort. Für mich war das ganz klar der schlechteste Teil. Auch wenn ich Wahlberg eigentlich ganz gerne sehe und auch Hopkins ein toller Schauspieler ist, konnte das den Film nicht retten. So war Transformers 5 eine Mischung aus altbekanntem, historischem Mumpitz und schlechten bis nervigen Charakteren. Ach ja, wer Optimus Prime ist, kann man nach dem Film auch nicht mehr vergessen, so oft wie er das wiederholt hat. Der Satz "Ich bin Optimus Prime" kam gefühlte hundert mal. Keine Ahnung ob er das dauernd gesagt hat, weil er es selbst vergessen hat und einer beginnenden Demenz entgegenwirken will oder weil er seinen Namen so gerne hört, auf jeden Fall hat es mich genervt. Von mir bekommt Transformers 5 nicht mehr als zwei Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.11.2017 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ sublim

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe ihn mir noch angesehen, aber du hast mich schon mal weiter vorgewarnt.

Ich kann es nur wiederholen. Dies ist nicht das wahre Transformers - für mich. Das sind nur hoch budgierte Asylum-Parodien made in Hollywood.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.11.2017 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST :

Dies ist nicht das wahre Transformers - für mich. Das sind nur hoch budgierte Asylum-Parodien made in Hollywood.

Du sagst es, mein Freund, du sagst es. Es ist so dermaßen beschämend, wie sehr man dieses unglaubliche Potenzial der Transformers mit vollen Händen verschenkt. Dabei könnte man da echt tolle Filme mit diesem Thema machen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Bay irgendwann das Zepter abgibt und es doch noch zu respektablen Transformers Filmen kommt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist. Ich denke, dass sich das Franchise schon selbst zu sehr abgelutscht hat. Vielleicht ist es einfach besser, wenn man das mal einige Jahre ruhen lässt und irgendwann frisch an das Thema rangeht, in welcher Form auch immer. Und bis dahin, sollen sich die Hollywoodianer endlich mal an die Umsetzung der MASK Verfilmung dranmachen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.11.2017 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich habe die Filmreihe immer verteidigt, obwohl max 2 Filme davon gut waren. Aber diesmal haben sie das Maß an Sinnlosigkeit übertroffen. Seelenlose Roboter erzählen eine sellenlose, unlogische Geschichte. Für mich ist das Franchise am Tiefpunkt angelangt. Eine Pause wäre wünschenswert. Über Chronologie brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, die wird doch eh jedesmal über Bord geworfen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.02.2018 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Dialoge kriegen 0 Hüte, die Bildgewalt haut da die Punkte raus

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.06.2018 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich fand Teil 4 eigentlich ganz gut aber The Last Knight ist ja sowas von leblos das nicht mal die übliche EffektSchlacht das retten kann..

Hoffentlich ist bald Schluss mit der Reihe.. die braucht eine lange Pause..

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY