Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bodyguard (1992)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Bodyguard (1992). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2017 07:26 Uhr | Editiert am 18.04.2017 - 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Vor ca. einem Monat während der Costner-Woche auf Kabel 1 gesehen. Unter Anderem lief auch Postman, der mir ebenfalls gefiel, wir aber vor dem Ende leider abbrechen mussten.

Bodyguard ist Schmalz und Kitsch im Überfluss, aber gleichzeitig äußerst schön und charmant in Szene gesetzt. Ich mag ihn einfach. Kevin Costner, einer meiner Lieblingsschauspieler, und Whitney Houston haben als Leinwandpaar das gewisse Etwas, des Weiteren profitiert der Film eindeutig vom überragenden Soundtrack.

"I will always love you!"

Mal schauen, was The Hitman’s Bodyguard demnächst so kann. Der Teaser sieht so aus, als hätte da jemand Samuel L. Jacksons Flüche zu einem Best of zusammengeschnitten. Als Kurzvideo funktioniert das sicherlich, aber ob es auch für einen abendfüllenden Film reicht?

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.04.2017 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Früher war Bodyguard der Lieblingsfilm meiner Frau. Gefühlte hundert mal trällerte "I will always love you" aus dem Soundsystem. Doch seit dem tragischen Tod von Whitney Houston, hat sich meine Frau nicht mehr an den Film getraut. Vor kurzem lief Bodyguard dann im TV. Auf meine Frage, ob wir uns den Film nicht anschauen wollen, kam nur ablehnendes Kopfschütteln. Sie erklärte mir, dass sie so sehr Fan der Sängerin und des Films war, dass sie seit Whitneys Tod einfach keine Lust mehr darauf hat.

Für mich hatte Bodyguard zwar nicht solch eine Bedeutung wie für meine Frau, aber dennoch habe ich ihn mir gerne angesehen. Es war einfach für jeden von uns etwas dabei. Etwas Herzschmerz für die Dame des Hauses und etwas Thriller mit Actionelementen für den Herrn des Hauses.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2017 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Oh, das tut mir leid für deine Frau... Vielleicht kommt sie in ein paar Jahren - und seien es ruhig mehrere - ja darüber hinweg und sie ändert ihre Meinung. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.04.2017 20:01 Uhr | Editiert am 18.04.2017 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Ja, da ist meine Frau wirklich sehr emotional. Bei Michael Jackson ist es bei ihr übrigens das Selbe. Als er damals ankündigte eine letzte Konzerttour zu machen, musste ich ihr versprechen, dass wir auf eines gehen, egal was es kosten sollte. Sie hatte sich das als Kind immer gewünscht, war aber einfach noch zu jung (sie ist einige Jahre jünger als ich). Als dann die Nachricht von Michael Jacksons Tod um die Welt ging und damit klar war, dass es nie wieder ein Konzert von ihm geben würde, war sie echt fertig. Später, als dann die Doku über die Vorbereitungen der letzten Tour rauskam, sind wir ins Kino gegangen. Nach dem Abspann sah ich dann die Tränen in ihren Augen. Sie sagte mir hinterher, dass sie sich diesen Film niemehr ansehen werde, was sie auch wirklich bis heute nie mehr getan hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2017 13:10 Uhr | Editiert am 21.04.2017 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Mit Michael Jackson ist auch ein ganz großer Musiker gestorben.
Mein Vater meint, er hätte "Billie Jean" schon als Teenager in den 80ern toll gefunden, auch wenn er es damals nie zugegeben hätte^^ Ich selbst bin nicht so versiert, was die Zuordnung von Liedern zu den entsprechenden Musikern betrifft, dementsprechend ist mir erst nach Jacksons Tod aufgefallen, wie viele seiner Stücke ich eigentlich kenne und klasse finde. Mein Bruder ist nach seinem Tod zu einem großen Fan geworden und hat sich dann mehrere Alben gekauft. Aus heutiger Sicht wäre ein Michael Jackson Konzert für uns wie für euch ebenfalls ein Wahnsinsserlebnis gewesen! Schade, dass es nicht mehr möglich ist...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.11.2019 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 02. November 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Frau will Romantik, war mit John Maclane und Cowboys nicht einverstanden. Bodyguard war okay ^^

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Artikel ist schon über drei Jahre alt, aber dass Lady Diana die Hauptrolle in "Bodyguard 2" spielen sollte, wusste ich noch gar nicht. Das hätte ich gerne gesehen.

https://www.theguardian.com/film/2019/jul/02/princess-diana-bodyguard-sequel-kevin-costner

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY